Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

F-BL: SG Degmarn Oedheim : TB Richen 25:13 (11:12)

Handball im Kochertal

F-BL: SG Degmarn Oedheim : TB Richen 25:13 (11:12)

Am vergangenen Wochenende waren die Mädels des TB Richens bei uns in Oedheim zu Besuch. Man nahm sich vor das erste Spiel der Saison gegen den TB Richen zu gewinnen um sich von der ersten Minute an abzusetzen.Dies gelang gerade in der ersten Halbzeit leider nicht. Die Abwehr war löchrig und im Angriff sind zu viele Bälle verloren gegangen, somit konnte sich bis zu der Halbzeit kein Team absetzen. Bei einem Stand von 11:12 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause ging es ausgeruht zurück in den Kampf. Nun ging es für die Damen aufwärts. Die Abwehr stand nun besser und so konnten viele Bälle rausgefangen werden, welche jetzt auch zuverlässig in Tore umgewandelt wurden. Somit gingen wir in der 39. Minute mit 14:13 in Führung. Durch die Konsequenz in der Abwehr konnte der TB Richen in der 2. Halbzeit nur ein Tor erzielen.

In den nächsten 20. Minuten haben die Damen sich weiter vorgekämpft und konnten dadurch die ersten 2 Punkte der Saison feiern. Mit einer starken 2. Halbzeit Ergebnis konnte das Ergebnis auf 25:13 ausgebaut werden.

Sicher kein Auftakt nach Maß, aber unter dem Strich stehen 2 Punkte. Der Auftakt in die Saison 2020/2021 ist also geglückt.

Es spielten für die SG:
Melissa Klingmann(TW), Janina Mann(TW), Anna Rehm(3), Lisa Hanak, Kira Marche(1), Simone Brunn(3), Kim Döhler(6), Sabine Kreuzwieser(4), Ronja Schick(2), Sophia Keicher(3), Sandra Benkner(3)

Die Damenmannschaft bestreitet ihr nächstes Spiel am 17.10 um 17:30 Uhr beim TV Mosbach.  Auch bei diesem Auswärtsspiel würde sich die Mannschaft um Unterstützung freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.