Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Starke Teamleistung bring Heimsieg gegen HABO

Handball im Kochertal

Starke Teamleistung bring Heimsieg gegen HABO

SG Degmarn Oedheim vs. Handballregion Bottwar SG (HABO) – 25:23 (11:11)

Am vergangenen Sonntag kam es in der Sporthalle Oedheim zum Aufeinandertreffen unserer Herren I und den Gästen der Bottwar SG. Man erwartete eine spannende Partie, da man mit der HABO einen starken Gegner vor der Brust hatte, die allerdings keinen optimalen Start in die Runde erwischten. Erfreulich war, dass Benjamin Schreider nach seiner Verletzung unser Team gleich mit einer starken Leistung wieder unterstützen konnte.
Beide Abwehrreihen ließen von Beginn an wenig zu und HABO lag zur 6. Minute bereits mit 0:2 in Führung. Durch Tore von Max Holzapfel und Yannik Volz konnten die SG in der 10. Minute zum 2:2 ausgleichen. Es war ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, doch die Bottwartaler konnten sich in den ersten Minuten etwas absetzen. Vor allem unser Torhüter Michael Bognar hielt unserer SG in dieser Phase mit zahlreichen Paraden im Spiel, sodass man zur 30. Minute mit einem sicher verwandelten Strafwurf durch Max Odenwald zum 11:11 Pausenstand ausgleichen konnte.

Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, den Druck auf die HABO vor allem in der Abwehr weiter zu erhöhen und im Angriffsspiel mit Geduld zu agieren. Genau dies setzen unsere Herren bestens um. Mit einer kompakten Defensivleistung und gut herausgespielten Torchancen, lag unser Team bis zur 37. Minute nach einem Treffer von Sören Vogt mit 17:12 in Führung. Aber HABO hat viel Routine und ließ sich nicht abschütteln. In der 47. Minute, beim 20:18 Zwischenstand, war für die Bottwartaler noch alles möglich. In der 50. Minute verwandelte Max Odenwald einen weiteren Strafwurf zum 21:18. Doch in der 55. Minute schloss die HABO nochmal zum 22:21 auf. Nach einem Doppelpack von Max Odenwald zum 24:21, waren nun noch zwei Minuten Spielzeit übrig. Die HABO agierte nun mit einer offenen Deckung, um den Druck auf unser Team zu erhöhen. Doch unser Team behielt einen kühlen Kopf und Benjamin Schreider sorgte 86 Sekunden vor dem Spielendende für den entscheidenden Treffer zum 25:22. HABO kam nur noch zum 25:23 – dann war das intensive Spiel zu Ende. Nach dem Spiel gab es von unseren Fans viel Beifall und „Standing Ovations“ für die gute Teamleistung.  Sören Vogt hat sich in der Schlussphase leider verletzt. Wir wünschen unserem Sören eine gute und baldige Genesung.     

Es spielten/ /erzielte Tore:
Michael Bognar, Max Jesser (beide TW), Max Holzapfel (1), Artur Kremer, Yannik Volz (3), Cedric Carpouzis (2),. Marcel Fruh , Max Odenwald (7/3), Tom Schmierer, David Schneider (1), Jonas Lautenbach (1), Sören Vogt (3),Mario Schütterle (1), Benjamin Schreider (6)

Trainerstimme von Sören Vogt:
„Heute hat das Team wieder eine starke Leistung über 60 Minuten abgeliefert. Die Einstellung der Jungs war top und vor allem in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte, konnten wir das Spiel in unsere Richtung drehen.“
 
Auswärtsspiel Sonntag, 20. November,  beim SKV Oberstenfeld 2
Nach fünf Heimspielen und 7:3 Punkten darf sich unsere Team nicht ausruhen. Das ist alles nur eine Momentaufnahme. In der Landesliga sind überraschende Ergebnisse oft möglich. Jeder kann jeden schlagen. Die SKV hat von drei Heimspielen zwei gewonnen, daher ist für unseren Mannen Vorsicht geboten. Nur mit einer wiederum sehr guten Teamleistung, kann unser Team verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren. Das gemeinsame Ziel von unseren Trainer und unseren Spielern ist es, auswärts gleich für ein Ausrufezeichen zu sorgen.
Anspielzeit: 15.00 Uhr Sporthalle in den Bäderwiesen, Dürrenstr.1, 71720 Oberstenfeld

Unsere treuen SG Fans bitten wir um entsprechende gute Unterstützung. Im Voraus besten Dank.

Und so sieht es der Gegner: https://habo-bottwar.de/index.php/news/news-aktive/91-m1-news/794-maenner-1-landesliga-staffel-1-sg-degmarn-oedheim-habo-sg-25-23-11-11-auf-der-suche-nach-konstanz