Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Herren holen die ersten Auswärtspunkte

Handball im Kochertal

SG Herren holen die ersten Auswärtspunkte

SKV Oberstenfeld II vs. SG Degmarn/Oedheim 19:25 (9:11)

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei der Reserve des SKV Oberstenfeld. Für unsere SG war es das erste Auswärtsspiel in dieser Runde und alle waren gespannt, ob die gute Leistung der letzten Spiele auch hier bestätigen kann.

Aufgrund einer Verletzung konnte Spielertrainer Sören Vogt diesmal selbst nicht spielen, sondern war lediglich neben dem Feld im Einsatz. 

Ziel war es, den erfahrenen Rückraumspieler Manuel Koch durch eine enge Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen, um den SKV so vor große Herausforderungen im Angriffsspiel zu stellen. Dies wurde auch erfolgreich umgesetzt, denn den Gastgebern fiel es sichtlich schwer, Lösungen hierfür zu finden. Doch in der Offensive fand unser Team nicht immer die richtigen Entscheidungen, um die kompakte 6:0- Abwehr des SKV zu knacken. Unsere Spieler suchten zu häufig den Weg über die Mitte und scheiterte dort auch immer wieder am starken SKV Innenblock. Zudem wurden die Aktionen nicht mit letzter Konsequenz ausgespielt oder nahm sich zu früh den Abschluss. Der eigene Spielfluss wurde so oft selbst zu Nichte gemacht . Dennoch wurde den erspielte Vorsprung von 9:11 mit in die Halbzeit genommen.

Im zweiten Spielabschnitt nahmen wir uns vor, den Fokus weiterhin auf die Abwehr zu setzen, um den SKV keine leichten Torchancen zu ermöglichen, damit der Spielstand nicht gedreht werden kann. Der Ball lief im Angriffsspiel nun auch besser, so dass wir uns bis zur 47. Minute mit fünf Toren zum 13:18 absetzen konnte. Ein wichtiger Faktor an diesem Tag war auch Michael Bognar im Tor, der das ganze Spiel über eine hervorragende Leistung zeigte. Dies gab der SG zusätzlich Rückhalt, wenn es zum ein oder anderen Abstimmungsfehler in der Abwehr kam. In den letzten Minuten versuchte Oberstenfeld die SG durch eine Manndeckung nochmal unter Druck zu setzen. Doch auch hierfür fand unsere SG gute Lösungen, sodass wir am Ende verdient als Sieger mit einem Endstand von 19:25 vom Platz gingen.

Somit steht unsere SG nun mit 9:3 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Trainerstimme:
„Der Matchplan ging heute auf, deshalb bin ich auch sehr zufrieden. Durch die Manndeckung von Manuel Koch hatten wir den SKV über das ganze Spiel im Griff. Im Angriff sind wir uns heute etwas selbst im Weg gestanden, doch am Ende zählen die Punkte.“

Es spielten/erzielte Tore:
Michael Bognar, Maximilian Jesser (beide Tor); Max Holzapfel (2); Pascal Schirmer (1); Cedric Carpouzis (3); Yannik Volz (3); Benjamin Schreider (4); Marcel Fruh (1); Max Odenwald (6/2); Mario Schütterle (1); Tom Schmierer; David Schneider (3); Jonas Lautenbach (1); Artur Kremer

Heimspiel gegen TSV Bönnigheim, Sonntag, 27.11.2022
Nach dem ersten gelungenen Auswärtsspiel will unser Trainer zusammen mit unserer Mannschaft beim sechsten Heimspiel wieder erfolgreich sein. Bönnigheim zählt zu den routinierten Landesliga-Teams. Am vergangenen Sonntag bezwang der TSV die Gäste aus Ditzingen mit 32:20 Toren. Bönnigheim ist mit 8:6 Punkten gut dabei. In der letztjährigen Runde errang der TSV den guten dritten Platz mit 27:9 Punkten.

Es ist wieder ein intensives Spiel auf Augenhöhe zu erwarten.

Unsere treuen SG Fans und alle Handballfreunde bitten wir um zahlreiche und gute Unterstützung. Im Voraus besten Dank.

Anspielzeit:17.00 Uhr, Oedheimer Sporthalle 
(SV+wer)