Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1 starten mit Auswärtssieg ins Jahr 2023

Handball im Kochertal

Herren1 starten mit Auswärtssieg ins Jahr 2023

TV Bittenfeld 3SG Degmarn-Oedheim 28:33 (14:15)

Am vergangenen Sonntag war unsere SG zum ersten Spiel in 2023 zu Gast beim TV Bittenfeld III. Man konnte sich nur schwer auf den Gastgeber einstellen, da die TVB Aufstellung durchaus von Spiel zu Spiel variieren kann. Hinzu kam der geschwächte Kader unserer Herren aufgrund einiger angeschlagener Spieler. Dennoch wollten wir unbedingt an die Leistungen des vergangenen Jahres anknüpfen, um weiter an der Tabellenspitze zu bleiben.

In der ersten Hälfte war es ein relativ ausgeglichenes Spiel, indem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Auf Seiten der SG fehlte des Öfteren die letzte Konsequenz im Abwehrspiel. Es hätten sonst einige unnötige Gegentore verhindert werden können. Durch eine Umstellung der Deckung bekam unser Team zwar mehr Zugriff auf den TVB, doch brachte es nicht die erhoffte Wirkung und daher ging unsere SG nur mit einem knappen Vorsprung von 14:15 in die Pause.

Auch in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte war es weiterhin ein enges Spiel auf Augenhöhe. Unsere Mannschaft verlor weiterhin zu viel 1:1 -Aktionen in der Defensive, die zu leichten Gegentoren führten. Doch das Angriffsspiel lief nun besser und so konnte sich unser Team in kleinen Schritten im weiteren Spielverlauf absetzen. Die Partie entschied unsere SG am Ende verdient mit 28:33 für sich. Besten Dank an unsere treuen Fans, die uns in Waiblinger Stadtteil gut unterstützt haben.

Trainerwort von Sören Vogt:
„Mir machte vor Spielbeginn der geschwächte Kader etwas sorgen. Wir hatten heute nur wenig Alternativen im Rückraum, von denen nicht mal alle fit waren. Daher bin ich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden.“

Es spielten:
Michael Bognar, Bendedikt Pfeffer (beide Tor); Max Holzapfel (1), Yannik Volz (13/4); Cedric Carpouzis (7); Benjamin Schreider (1); Marcel Fruh; Mario Schütterle (2); Max Holzapfel (1); Tom Schmierer; David Schneider (1); Jonas Lautenbach (1); Artur Kremer (2); Sören Vogt (5)

Auswärtsspiel beim TV Mundelsheim, Sonntag, 29.Januar
Der TV Mundelsheim war in der vergangenen Runde Zweiter. Von fünf Heimspielen wurden vom TVM vier gewonnen. Mundelsheim hat seine Ambitionen durch einen 34:22 Sieg gegen TSF Ditzingen 2 am letzten Sonntag mit nun 12:8 Punkten neu definiert. Unser SG Team erwartet eine erneut schwierige Aufgabe. Beim ersten Spiel in der Landesliga musste unsere Mannschaft am 2.10.2022 eine 27:30 Niederlage gegen den TVM hinnehmen. Dies war aber auch bisher unsere einzige. Die Hälfte der Saison ist absolviert. Unsere Mannschaft möchte gegen den sicherlich guten und routinierten Gegner alles in die Waagschale werfen. Nur mit einer wiederum guten Teamleistung ist ein zählbarer Erfolg möglich. Unsere treuen SG Fans bitten wir um zahlreiche und gute Unterstützung in der schönen Gemeinde Mundelsheim an der Neckarschlaufe.

Anspielzeit um 17.15 Uhr – Käsberghalle, Karl-Epple-Str.13,74395 Mundelsheim

(SV+wer)