Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Damen: SG Degmarn Oedheim vs. TB Richen 24:15 (14:7)

Handball im Kochertal

Damen: SG Degmarn Oedheim vs. TB Richen 24:15 (14:7)

Ungefährdeter Sieg ohne Glanz

Am vergangenen Sonntag waren die Damen der TB Richen zu Gast in der Oedheimer Sporthalle. Zu Beginn tat sich die SG Degmarn Oedheim schwer und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung, doch die SG fand sich relativ schnell und konnte beim 3:2 das erste Mal in Führung gehen.  Durch eine aggressive und guten Abwehrleistung konnte die SG die Führung bis zur Halbzeit auf 14:7 ausbauen. Leider gab es vor der Halbzeit eine schwere Verletzung bei der gegnerischen Mannschaft. Die SG wünscht der Spielerin eine gute Besserung.

In der zweiten Hälfte nahm sich das Team der SG vor, keinen Leistungseinbruch zuzulassen. In keiner Minute des Spiels war die Führung der Mädels in Gefahr, trotzdem waren zu viele Fehler und Unstimmigkeiten im Spiel der Damen zu finden. Letztendlich wurde auch die zweite Halbzeit von der SG gewonnen und somit endete das Spiel mit einem deutlichen 24:15 Sieg. Die Damen holen sich die nächsten 2 Punkte und bleiben weiterhin ungeschlagen.

Das nächste Spiel bestreitet die SG Degmarn Oedheim am 4.12 bei der HSG Hohenlohe 2. Anspiel ist um 17:45 Uhr. Bei diesem Spiel muss die Mannschaft wieder deutlich konzentrierter auftreten um auch diese Punkte für sich verbuchen zu können

Es spielte für die SG: Janina Mann (TW), Lea Stammer (TW), Sophia Sütterlin (5), Lisa Hanak (1), Simone Brunn (1), Kim Döhler (1), Sabine Kreuzwieser, Sophia Keicher (1), Ronja Schick, Nina Wieland (5/1), Maria Odenwald (3), Tamara Müller (1), Luisa Weik (3), Sandra Benkner (3/3).