Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1: SG Heuchelberg – SG Degmarn/Oedheim 19:28 (7:20)

Handball im Kochertal

Herren1: SG Heuchelberg – SG Degmarn/Oedheim 19:28 (7:20)

SG Express gibt sich keine Blöse und gewinnt souverän

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Herren I zur nächsten harzfreien Partie bei der SG Heuchelberg antreten. Durch die aktuelle Corona-Situation durften leider keine Zuschauer in die Eichbotthalle Leingarten, um unser Team zu unterstützen.

Unsere Männer waren höchstmotiviert und starteten mit einer starken Defensivleistung in das Spiel. Die Abstimmung war klar, unsere Spieler kämpften füreinander und die Heuchelberger fanden dagegen keine Lösungen. Auch im Angriffsspiel konnte unser SG Team durch strukturierte Angriffe immer wieder klare Torchancen herausspielen. Unsere Männer konnten bis zur 17. Minute zum 1:11 davonziehen. Bis zum Halbzeitpfiff wurde das Niveau sehr hoch gehalten und wir gingen mit einem Spielstand von 7:20 in die Kabine.

Für die zweite Hälfte nahm sich unser Team vor, die zuvor gezeigte Leistung zu bestätigen. Doch wie so oft bei solchen Spielständen, konnte das nicht wie gewünscht umgesetzt werden. Vor allem im Angriffsspiel fehlte die nötige Laufbereitschaft. Unsere Spieler nahmen sich zu schnelle Abschlüsse und zu viele Einzelaktionen, so dass der Spielfluss gebrochen wurde. Dies nutzte die SG Heuchelberg aus, um etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Letztendlich waren unsere Männer aber klar überlegen und der Sieg war dadurch auch nie in Gefahr. Somit gewann unsere Mannschaft das Spiel völlig verdient mit 19:28 Toren.

Trainerstimme Sören Vogt:

„Die erste Hälfte verlief nahezu perfekt. Die Abwehr stand sehr kompakt und im Angriff wurden klare Chancen herausgespielt. In der zweiten Hälfte konnte diese Leistung leider nicht mehr weiter abgerufen werden. Dennoch können wir mit dem Ausgang sehr zufrieden sein.“

Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:

Max Jesser, Ali Köse (beide TW), Daniel Benkner, Luis Leinmüller, Stefan Kandziora, Pascal Schirmer 8, Marcel Fruh 1, Yannik Volz 11/4, Cedric Carpouzis 1, Benni Schreider 1, Max Odenwald, Tom Schmierer, Sören Vogt 5, Artur Kremer 1

Nach dem ersten Spiel ohne Zuschauer folgt nun eine Spielpause laut Spielplan, aber wohl auch zur rechten Zeit. In der spielfreien Zeit können alle mal etwas durchschnaufen und neue Kräfte sammeln. Unseren verletzten Spielern zudem noch eine gute und baldige Genesung.

Das nächste Spiel: Samstag, 18.12. um 19.30 Uhr auswärts bei der HSG Wimpfen/Biberach. 
Über entsprechende Neuigkeiten – wie geht es weiter?- Da informieren wir euch über den „Sputnik“, SG Homepage und auch über die sozialen Medien. In der 50 KW folgen gegebenenfalls die neuesten Informationen zum Spiel in der Stauferhalle Bad Wimpfen.

Herzlichen Dank an alle SG Fans für die bisherige sehr gute Unterstützung. Unser Team ist nun mit 18:0 Punkten Tabellenführer, aber Horkheim 2 gewann glücklich bei SUN 2 und ist daher weiterhin mit 14:4 Zählern in Lauerstellung. Wir wünschen euch allen, eine angenehme Zeit und bleibt gesund.

(SV/wer)