Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Damen: TV Mosbach vs. SG Degmarn/Oedheim 22:24 (8:16)

Handball im Kochertal

Damen: TV Mosbach vs. SG Degmarn/Oedheim 22:24 (8:16)

Krimi beim TV Mosbach

Am Samstagabend machte man sich zum 20:00 Uhr Spiel auf in die Mosbacher Jahnhalle.

Die SG Damen wollten weiterhin die weiße Weste und die Tabellenspitze verteidigen.

Mit einem etwas dezimierten Kader starteten die SG Damen mit einem 0:4 Lauf in die Partie. Die Abwehr stand gut und somit fiel das erste Gegentor in der 7. Minute. Die Damen spielten konsequent auf, konnten den ein oder anderen schnellen Ballgewinn durch die Abwehr verzeichnen und bauten den Vorsprung weiterhin bis zur 12.Minute auf 1:9 aus. Erst jetzt gelang es dem TV Mosbach wieder die Abwehr zu überwinden und zum Torerfolg zu kommen. Bis zur Halbzeit konnte die SG Degmarn/Oedheim sich ein gutes Polster von 8:16 erspielen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war die Partie wie ausgewechselt, jedes Tor war hart umkämpft und musste erarbeitet werden. Der SG Express kam nur schwer ins Rollen, die Abwehr stand nicht mehr so kompakt, wie am Anfang und es konnten somit nur 8 weitere Tore in dieser Halbzeit erzielt werden. Die SG begleitete ab der 44. Minute eine 5-minütige Durststrecke und der TV Mosbach nutze die Gelegenheit nochmals aufzuholen. Auch mit der ein oder anderen fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidung konnte die SG am Ende die Oberhand zum 22:24 behalten und die Partie für sich entscheiden.

Fazit: Auch solche Spiele muss man als Team, mit einem kühlen Kopf gewinnen. Jetzt heißt es Mund abwischen und sich für das Spiel am Samstag, den 05.02.2022 um 19:30 Uhr bei der HSG Taubertal vorzubereiten.