Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Ein Spiel hat 2 Halbzeiten – SG rettet 2 Punkte ins Ziel

Handball im Kochertal

Ein Spiel hat 2 Halbzeiten – SG rettet 2 Punkte ins Ziel

Herren1: SU Neckarsulm II vs. SG Degmarn Oedheim 30:34 (11:17) 

Am vergangenen Sonntag war unsere SG bei der Neckarsulmer Sportunion II zu Gast. Tabellenerster gegen das Schlusslicht der Liga – eigentlich eine klare Sache müsste man meinen. Doch die SG tat sich vor allem in der zweiten Hälfte sehr schwer.

In Halbzeit I war die Überlegenheit der SG deutlich zu erkennen. In der Abwehr stand unsere Mannschaft gelegentlich zwar etwas zu offen, doch die Gastgeber konnten im Griff.gehalten werden. Immer wieder gelangen uns schnelle Gegenstoßtore und der Vorsprung wurde sogar auf 10 Tore zum 6:16 in der 20.Minute ausgebaut. Einen großen Anteil hatte hieran auch Max Jesser, der das Tor stellenweise vernagelte. Mit 11:17 für unsere SG ging es dann in die Pause.

Doch in Hälfte II war von der anfänglichen Überlegenheit nichts mehr zu sehen. Zuordnung, Abstimmung und Emotion fehlte vor allem in der Abwehr, sodass die SUN den Abstand immer weiter schmälerte und sogar mit 20:19 in der 41.Minute in Führung ging.
Durch die individuelle Stärke von Yannik Volz und Benni Schreider konnte unser Team das Spiel letzten Endes doch noch mit 30:34 für sich entscheiden und nahm die zwei Punkte mit nach Hause

.

Eingesetze Spieler:
Michael Bognar, Max Jesser (beide TW), Daniel Benkner, Luis Leinmüller 3, Niklas Denzer, Yannik Volz 11/4, Cedric Carpouzis, Benni Schreider 10, Marcel Fruh, Max Odenwald 3, Mario Schütterle 3, Tom Schmierer, Jonas Lautenbach 4

Am nächsten Wochenende ist unsere Mannschaft spielfrei. Die nächste schwere Aufgabe steht dann am Sonntag, 27.Februar auf dem Programm:

Heimspiel gegen HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach

Das Derby gegen die Stauferstädter war schon immer eine emotionale Geschichte. Unsere Spieler können den Akku wieder aufladen und dann mit voller Pulle gegen die Wimpfener zeigen, wer Herr in der Oedheimer Halle ist. Weitere Informationen zu dieser Begegnung in der kommenden Woche.

Anspielzeit um 17.00 Uhr, Oedheimer Sporthalle

(SV +wer)