Gelungener Rückrundauftakt für die SG-Damen
TSV Hardthausen vs. SG Degmarn Oedheim 30:35 (17:18)
Am späten Sonntag Abend reisten die SG-Damen zum nur 10km entfernten TSV Hardthausen auf die andere Seite des Kochers.
Für die SG-Damen war es das erste Spiel nach der Winterpause und man wollte an die Leistung aus der Hinrunde anknüpfen.
Das Hinspiel gegen den TSV Hardthausen konnte deutlich mit 45:25 gewonnen werden, jedoch war der TSV für seine Heimstärke bekannt, besonders weil dort absolutes Harzverbot herrscht. Zusätzlich war der TSV im Hinspiel im Dezember mit einem sehr reduzierten Kader angereist, also wollten die Gastgeber aus Hardthausen alles tun, um den SG-Damen die ersten Punkte abzuziehen.
Die SG-Damen spielten eine perfekte Hinrunde und standen völlig verdient mit 18:0 an der Tabellenspitze, an dieser Leistung wollte man direkt anknüpfen.
Pünktlich um 17 Uhr wurde das Derby angepfiffen und man merkte auf beiden Seiten, dass die Winterpause noch in den Knochen steckte. Auf Seiten der SG fehlte in der Abwehr die nötige Härte und Absprache, sodass der TSV in der 1. Halbzeit gut mithalten konnte. Leider fehlte auch im Angriff die nötige Konsequenz und Konzentration, wodurch man nicht immer den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und bei einem Stand von 17:18 ging es in die Kabinen.
Das Trainergespann Benkner/Flum hatte in der Kabine den Mädels den richtigen Motivationsschub gegeben und man startete besser in die 2. Halbzeit. Der TSV konnte über 7 Minuten kein Tor erzielen, wodurch die SG-Damen sich einen 3-4 Tore Vorsprung aufbauen konnte. Die Abwehr stand nun kompakter und Janina Mann im Tor stärkte ihrer Mannschaft extrem den Rücken und vorne im Angriff glänzte Luisa Weik mit 12 Treffern im ganzen Spiel.
Nach 60 Minuten stand ein 30:35 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel für die SG-Damen. Es war zwar kein schönes Spiel, jedoch weiß man jetzt wo man noch den nötigen Feinschliff vornehmen muss, um sich weiterzuentwickeln.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern auf den Rängen und freut sich auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag, den 9.2 gegen die HSG Kochertürn/Stein zur gewohnten Zeit um 16 Uhr.
Für die SG spielten:
Janina Mann, Lea Stammer (TW), Sophia Sütterlin, Lisa Hanak 1, Lara Krieger, Sandra Benkner 6, Fiona Ivic 3, Marie-Louise Betz 2, Lea Schmierer 3, Kim Döhler 3, Nina Wieland 4, Maria Odenwald 1, Michelle Jesser, Luisa Weik 12.
Neueste Kommentare