Herren 1 holen die ersten Zähler
TSF Ditzingen – SG Degmarn/Oedheim 28:32 (15:14)
Am vergangenen Samstag waren unsere Herren I beim TSF Ditzingen zu Gast. Durch die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle von Benjamin Schreider, Mario Schütterle und Yann Mogler war man gespannt, wie sich die Mannschaft beim letztjährigen Viertplatzierten der Verbandsliga schlagen wird.
Die ersten Minuten der Partie waren sehr ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich einen Vorteil erspielen. Allerdings schlichen sich dann einige technische Fehler ins Spiel der SG ein und in der Abwehr fehlte der nötige Zugriff. Daher ging Ditzingen zur 16. Minute mit fünf Toren zum 11:16 in Führung. Nach der Auszeit fand unsere SG aber wieder in die Spur. Die Aktionen im Angriff wurden konsequenter gespielt und in der Defensive gelangen immer wieder Ballgewinne. So konnte sich unser Team bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 15:14 herankämpfen.
Die Mannschaft spürte, dass es drin war, mit Punkten aus diesem Spiel herauszugehen. Unser Team nahm sich in der Kabine vor, mit viel Willen und Emotionen in die zweite Hälfte zurückzukommen. So legte unsere SG nach der Pause direkt zum Ausgleich nach und übernahm noch in der 31. Minute die Führung zum 16:15.
In der Abwehr stand unsere Mannschaft nun immer besser und spielte im Angriff sehr diszipliniert, so dass der Vorsprung stets gehalten und sogar ausgebaut werden konnte. Hinzu kam eine sehr gute Torhüterleistung von Devin Carpouzis, die für zusätzliche Sicherheit im Spiel sorgte.
So konnte unser Team das Spiel am Ende völlig verdient für sich entscheiden und gewann mit 32:28 Toren.
Herzlichen Dank an unsere treuen SG Fans für die gute Unterstützung.
Trainerstimme von Sören Vogt:
„Wir haben uns heute endlich mal für unsere Leistung belohnt! Das Team hielt zusammen und zeigte eine super Leistung.
So hatten wir Ditzingen über die komplette zweite Hälfte im Griff und gewannen völlig verdient.“
Es spielten/erzielte Tore):
Michael Bognar, Devin Carpouzis (beide TW), Simon Wüstholz 1, Marius Lehmann 1, Christoph Joost 4, Niklas Denzer, Yannik Volz 11/4, Cedric Carpouzis 2, Sören Vogt 9, Marcel Fruh, Tom Schmierer 1, Jonas Lautenbach 1, Dominik Tontsch 2
Danach ist jetzt eine Woche Spielpause. Bis dahin sollten alle Spieler wieder fit sein und dann gehen wir mit viel Selbstvertrauen die nächsten schweren Aufgaben an.
Die nächsten Spiele:
Samstag, 28.10.23, Auswärtsspiel bei HSG Schönbuch um 20.00 Uhr
Die HSG gewann am 23.9. das Auftaktspiel gegen die HSG Böblingen-Sindelfingen mit 25:23 Toren, aber in drei Auswärtsspielen gab es keine Punkte. Schönbuch steht mit 2:6 Punkten am Tabellenende und unsere SG weist das gleiche Punktekonto auf. Es ist daher „ein Vierpunktespiel“. Nur mit einem hoffentlich kompletten Kader und einer wiederum guten Teamleistung ist in Schönbuch was drin.
Unsere treuen SG Fans bitten um tatkräftige Unterstützung.So wie es möglich ist. Bei der weiten Strecke bieten sich Fahrgemeinschaften an. Im voraus besten Dank.
Spielort: Weiler Sportzentrum, In der Röte 94/2, 71093 Weil im Schönbuch.
Das nächste Heimspiel
Mittwoch, 1.11.23 (Allerheiligen) um 17.00 Uhr gegen HSG Fridingen/Mülheim.
Bitte auch schon vormerken. Danke.
Nähere Informationen zu diesen nächsten beiden Spielen dann auch im nächsten „Blättle“. Alles Gute und dann bis bald.
(SV+wer)
Neueste Kommentare