Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Herren 1 schlittern immer tiefer in die Krise

Handball im Kochertal

SG Herren 1 schlittern immer tiefer in die Krise

SG Degmarn-Oedheim – Handballregion Bottwar SG: 27:32 (14:17) 

Nach vier Spielen ohne Sieg war die SG Degmarn/Oedheim gewillt, endlich wieder Punkte zu holen. Und die Vorzeichen waren gar nicht schlecht: Heimspiel, vollbesetzte Bank und mit der HABO SG II einen Gegner aus dem Tabellenkeller. Doch einfach, sollte es an diesem Nachmittag nicht werden. Bis zum 4:4 in der siebten Minute waren beide Mannschaft gleichauf, was darauf folgte, war ein 0:8 Lauf der Gäste, den erst Kapitän Yannick Volz mit dem 5:12 brechen konnte. Die Hausherren ließen sich gnadenlos auskontern und kassierten obendrein eine rote Karte für Yann Mogler. Trotzdem kämpfte die SG sich in den letzten Minuten des ersten Abschnitts zurück ins Spiel und konnte bis zur Pause auf 14:17 verkürzen.

Eigentlich ein Grund für Optimismus und so schlecht ging es auch gar nicht weiter. Zwar bauten die Gäste in Überzahl ihre Führung zunächst wieder auf vier Tore aus, danach war aber die SG am Drücker. Der Rückstand konnte verkleinert werden, die Blauen verkürzten immer wieder auf -1, allein der Ausgleich wollte nicht glücken. Vorne spielte die SG mit zwei Kreisspielern erfolgreicher als im ersten Abschnitt, aber technische Fehler und schlechte Entscheidungen im Angriff, Unaufmerksamkeiten und verlorene Zweikämpfe in der Abwehr verhinderten das Kippen des Spiels. Der Platzverweis für Spielmacher Patrick Grosser brach den Gastgebern dann endgültig das Genick, der Widerstand war gebrochen und die Gäste entschieden das Spiel zu ihren Gunsten. 

Zeit zum Wunden lecken bleibt aber kaum, schon am kommenden Samstag steht das nächste schwere Auswärtsspiel an. Dann geht es zum Derby gegen den Aufsteiger aus Weinsberg, der sich schnell in der neuen Liga akklimatisieren konnte und in der oberen Tabellenhälfte steht. Die SG muss sich massiv steigern, um den Negativtrend zu stoppen.

SG Degmarn-Oedheim: 
Yannik Volz (10), Marius Lehmann (4), Cedric Carpouzis (3), Patrick Grosser (3), Christoph Joost (2), Simon Wüstholz (2), Niklas Denzer (1), Tom Schmierer (1), Ole Willms (1), Lukas Halder, Maximilian Jesser(TW), Ali Köse,(TW), Yann Mogler, Marc Weipert Offizielle: Timo Beyer, Steffen Leinmüller, Maurice Nicolai, Malte Willms

Handballregion Bottwar SG:
Kevin Reutter (8), Robin Kellermann (7), Felix Schneewolf (4), Luca Degen (3), Paul Wennagel (3), Maurice Essig (2), Paul Kiefer (2), Marco Degen (1), Maik Kiefer (1), Benedikt Weller (1), Kenan Günsoy, Moritz Kori, Markus König, Mike Ringle

Auswärtsspiel beim TSV Weinsberg 2 -Samstag,30.11.2024
Bei einem weiteren Aufsteiger und dazu ein Derby, da ist Spannung vorprogrammiert. Zuhause hat sich Weinsberg bereits 7:1 Punkte erspielt, das ist Heimstärke pur. Zur Zeit steht der TSV mit 8:4 Punkten auf dem 4.Platz. Unsere SG ist mit unbefriedigenden 5:9 Zählern auf dem 5.Platz. Aber das Tabellenbild ist trügerisch. Nur ein Pluspunkt Vorsprung auf die gefährdeten Plätze- das ist Grund genug um schon im Training alles abzurufen. Nur mit einer gefestigten Gesamtleistung ist in der Weibertreustadt ein zählbarer Erfolg möglich.

Wir bitten unsere treuen SG Fans um zahlreiche und gute Unterstützung. Im voraus besten Dank.

Anspielzeit um 17.30 Uhr, Weibertreuhalle, Rossäckerstraße, 74189 Weinsberg 
(SG)