Revanche geglückt – SG Damen starten erfolgreich in die Rückrunde
SG Degmarn-Oedheim vs. HSG Winterbach/Weiler 34:31 (16:14)
Nach der Winterpause starteten die Damen der SG Degmarn/Oedheim am vergangenen Wochenende in die Rückrunde. Nach einer äußerst erfolgreichen Hinserie überwinterte das Team verdient auf dem ersten Tabellenplatz – die Zielsetzung für die Rückrunde war damit klar.
Zum Auftakt gastierte die HSG Winterbach/Weiler in der Oedheimer Sporthalle. An das Hinspiel erinnerte man sich noch gut: Zum Saisonauftakt trennten sich beide Mannschaften mit einem 29:29-Unentschieden. Entsprechend motiviert gingen die SG-Damen in die Partie, fest entschlossen, diesmal beide Punkte in eigener Halle zu behalten.
Der Beginn der Begegnung verlief auf beiden Seiten noch etwas holprig. Man merkte den Gastgeberinnen eine gewisse Nervosität nach der langen Pause an, sodass sich zunächst ein ausgeglichener Schlagabtausch entwickelte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der Anfangsphase entscheidend absetzen. Erst ab der 20. Spielminute gelang es den SG-Damen, sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Mit viel Einsatz und Kampfgeist hielten die Gäste jedoch dagegen, sodass es mit einem knappen 16:14 für die SG in die Halbzeitpause ging.
Der Start in den zweiten Durchgang verlief aus Sicht der SG-Damen zunächst unglücklich. Winterbach/Weiler nutzte diese Phase konsequent aus, glich aus und konnte zeitweise sogar in Führung gehen. Wie bereits im Hinspiel präsentierte sich die Abwehr der Gäste sehr robust und körperbetont, was zu mehreren Zeitstrafen führte. Diese Überzahlsituationen nutzten die SG-Damen clever und effektiv: Innerhalb weniger Minuten drehten sie das Spiel und setzten sich von 22:21 auf 27:22 ab.
Diesen Vorsprung ließen sich die Gastgeberinnen nicht mehr nehmen. Trotz einer offensiven Abwehrvariante der Gäste behielten die SG-Damen die Nerven, spielten konzentriert weiter und brachten den Vorsprung souverän über die Zeit. Am Ende stand ein verdienter 34:31-Heimerfolg, der vor den treuen SG-Fans ausgelassen gefeiert wurde – die Revanche aus dem Hinspiel war geglückt.
Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt jedoch nicht: Bereits am kommenden Sonntag heißt es wieder #aufgehtsdraufgehts, wenn um 15 Uhr das nächste Heimspiel gegen den HCOB ansteht.
SG Degmarn-Oedheim:
Lena Halupka (10), Fiona Ivic (6), Maria Odenwald (6), Lisa Hanak (3), Nina Wieland (3), Kim Döhler (2), Lea Schmierer (2), Marie-Louise Betz (1), Luisa Deutschle (1), Tabea Karle, Lara Krieger, Lea Stammer, Leni Volz
Offizielle:
Daniel Benkner, Sebastian Flum, Luisa Weik


Neueste Kommentare