Landesligasiegerbesieger – SG schlägt zum Abschluss den Meister
SG Degmarn-Oedheim – TSV Asperg: 28:25 (13:13)
Zum letzten Spieltag in der Landesligasaison 25/26 stand nochmal ein echtes Highlight an, die SG empfing den Aufsteiger, den Meister, das Überteam aus Asperg. Die Ausgangssituation war klar, die Gäste waren sicher Erster, die Kochertaler sicher Dritter, der Preis war also nur eine goldene Ananas. Trotzdem war die SG gewillt, sich mit einer starken Leistung von den Fans zu verabschieden und den ausscheidenden Spielern einen würdigen Rahmen für ihren letzten Auftritt zu geben.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, welches die Gastgeber in den Anfangsminuten durch ihre offensive 5:1-Deckung dominierten und so Gästetrainer Oliver Cicione früh zu einer Auszeit zwangen. Diese zeigte Wirkung, der Auftritt der Gastgeber in den Folgeminuten war meisterlich, mit einem 6:0 Lauf drehten sie das Spiel. Die SG verteidigte weiter leidenschaftlich, konnte sich aber im Angriff kaum belohnen. Zahlreiche Fehlpässe und technische Fehler prägten das Spiel der Heimmannschaft in dieser Phase, zudem vergab man immer wieder vollkommen freistehend vor dem starken Asperger Keeper Jan Gebauer. Da sich vor der Pause aber auch mehr und mehr Unkonzentriertheiten in das Asperger Spiel einschlichen, konnte die SG durch einen Dreierpack vor der Pause ausgleichen, sodass es mit 13:13 in die Kabinen ging.
Unverändertes Bild auch in der zweiten Hälfte, die beiden Mannschaften schenkten sich an diesem Sonntagnachmittag in der heißen Oedheimer Sporthalle nichts. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, meist legten die Gäste vor, die Blau-Weißen zogen nach. So lief das knapp 20 Minuten, bis die Oedheimer beschlossen, dass sie sich mit einem Sieg aus der Saison verabschieden wollen. Mit einem 4:0 Lauf zog man vorentscheidend davon, die 25:21 Führung konnten die Asperger nicht mehr kontern, auch wenn sie durch ihre offensive Deckung nochmals gefährlich nahe kamen. Im letzten Auftritt seiner Handballkarriere zeigte Max Jesser in den Schlussminuten zwei ganz wichtige Paraden, die ebenfalls ausscheidenden Patrick Grosser und Chris Joost konnten sich in der Schlussphase nochmal in die Torschützenliste eintragen, beim 28:25 war dann Schluss.
Mit einer der besten Saisonleistungen sichert sich die SG die letzten Punkte der Saison und festigt damit den dritten Tabellenplatz. Auch wenn Relegationsplatz zwei sicher in Reichweite war und ohne Formdelle vor Weihnachten auch erreicht worden wäre, haben die Oedheimer eine ziemlich starke Saison gespielt. Nachdem in der Vorsaison erst durch einen Schlussspurt am vorletzten Spieltag der Klassenerhalt gesichert wurde, war man diese Saison dauerhaft in den Top 3 platziert. Mit den Neuzugängen greifen wir in der kommenden Saison wieder an und ein bisschen Luft nach oben gibt es ja noch!
Wir gratulieren an dieser Stelle Asperg zum vollkommen verdienten Aufstieg und wünschen viel Erfolg in der kommenden Verbandsligarunde.
Gute Besserung an Tom Schoch, der sich wenige Minuten vor dem Abpfiff verletzte und für einen kurzen Schockmoment sorgte.
Zum Schluss bedanken wir uns noch bei allen Fans und ehrenamtlichen Helfern, die uns während der Saison grandios unterstützt haben, ohne euch wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen. Wir verabschieden Patrick Grosser, Chris Joost und Max Jesser in den Handballruhestand, alle anderen stehen am September wieder auf der Platte.
SG Degmarn-Oedheim:
Luca Kazmeier (6/3), Yann Mogler (4), Chris Schiemer (4), Tom Schmierer (3), Yannik Volz (3/1), Simon Wüstholz (3), Marius Lehmann (2), Marcel Fruh (1), Patrick Grosser (1), Christoph Joost (1), Timo Brücke, Devin Carpouzis, Maximilian Jesser, Dennis Tontsch, Ole Willms;
Offizielle:
Malte Willms, Maurice Nicolai, Steffen Leinmüller, Niklas Denzer
Topscorer TSV Asperg: Luis Ehmke (5), Tim Kistermann (4), Lou Ben Mihatsch (4)


Neueste Kommentare