Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1 lassen 2 Punkte im Bottwartal liegen

Handball im Kochertal

Herren1 lassen 2 Punkte im Bottwartal liegen

HABO vs. SG Degmarn Oedheim 24:19 (10:7)

Nach einer dreiwöchigen Spielpause stand das schwere Auswärtsspiel in Kleinbottwar auf dem Programm. HABO nahm sich viel vor, denn sie mussten ja in der Vorrunde eine knappe 23:25 Niederlage in Oedheim hinnehmen. Vor dem Spiel war unsere SG mit 21:5 Punkten an der Tabellenspitze und HABO mit 16:12 Zählern auf dem 5.Platz. Doch das hat oft nichts zu sagen, denn der größere Einsatzwille ist ein wichtiger Aspekt. Genau dies musste unser Team und die zahlreichen SG Fans in der Bottwartalhalle schmerzlich feststellen.
Unsere Mannschaft startete nahezu perfekt in das umkämpfte Spiel und M. Bognar konnte gleich zu Beginn einige gute Paraden zeigen. Eine gute Abwehrleistung und die nötigen Nadelstiche im Angriffsspiel ermöglichten bis zur 19.Minute eine 1:7 Führung für unsere SG, wobei lediglich ein Siebenmeter Tor hingenommen werden musste. Leider war dies nur eine erfreuliche Momentaufnahme. Nun kehrte sich das Spiel in die andere Richtung. HABO nutze nun die erspielten Chancen konsequent aus und auf Seiten der SG schlichen sich immer mehr technische Fehler ein. Dieser SG-Leistungseinbruch brachte HABO zurück ins Spiel. In der 23. Minute konnte sie bereits zum 7:7 ausgleichen. Es kam aber noch schlimmer. Nach einem 9:0-Lauf lag HABO in der 27. Minute mit 10:7 in Führung. In den restlichen drei Minuten der ersten Hälfte herrschte dann auf beiden Seiten Torflaute und so ging es mit einem drei Tore Rückstand in die Kabine.
In der zweiten Hälfte wollte sich unser Team wieder ins Spiel zurückkämpfen. Die Defensive stand nach der Pause kurzzeitig auch wieder besser, so dass unsere SG nach dem 12:10 für HABO, bis zur 38. Minute durch Tore von David Schneider und Yannik Volz zum 12:12 nochmal ausgleichen konnte. Doch anstatt sich nun wieder die nötige Sicherheit zu holen, scheiterte unsere Mannschaft immer wieder am starken gegnerischen Torhüter und verlor zu oft die Zuordnung in der Abwehr. So ermöglichten wir zu leichte Gegentore und im eigenen Angriffsspiel musste man sich jedes Tor hart erkämpfen. Ebenfalls zogen sich die technischen Fehler weiter durch die Partie und die Chancenverwertung war nicht ausreichend.
In der 49. Minute konnte Max Odenwald nochmal auf 19:16 verkürzen, doch die Gastgeber ließen sich die Punkte nicht mehr nehmen. Am Ende gewann HABO verdient mit 24:19 Toren.

Herzlichen Dank an unsere treuen SG Fans für die gute Unterstützung.

Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:
Michael Bognar, Max Jesser (beide TW)
Feldspieler: Yannik Volz (5), Cedric Carpouzis (4), Mario Schütterle (2), Benjamin Schreider (2), Max Odenwald (2/1), Sören Vogt (1), David Schneider (1), Jonas Lautenbach (1), Max Holzapfel (1), Tom Schmierer, Marcel Fruh,

Trainerstimme von Sören Vogt:
„Auf den ersten Blick ist der Spielverlauf natürlich unerklärlich. Nach einer 1:7- Führung darf man nicht so einbrechen, wie das uns heute passiert ist. Das ist klar. Durch die technischen Fehler im Angriffsspiel und die schlechte Chancenauswertung haben wir uns heute selbst das Bein gestellt. Doch wir haben nach wie vor alles selbst in der Hand. Somit weiter arbeiten und am Wochenende besser machen.“

Heimspiel- Sonntag, 2.April gegen SKV Oberstenfeld 2
Die Gäste aus dem Bottwartal stecken dick im Abstiegskampf und werden gegen unsere Mannschaft alles versuchen, um wichtige Punkte aus Oedheim mitzunehmen. Mit einer stark verbesserten Teamleistung muss unser SG Team zurück in die Erfolgsspur , um vor der Osterpause auf dem 1.Platz bleiben zu können. Doch dazu bedarf es einer konstanten Leistung über die ganze Spielzeit.

Wir bitten unsere treuen SG Fans und alles Handballfreunde um zahlreiche Unterstützung. Im Voraus besten Dank.

Anspielzeit: 17.00 Uhr, Oedheimer Sporthalle ( SV+wer)

So sieht es der Gegner – Link