Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1: Kaffee, Kuchen und zwei Punkte

Handball im Kochertal

Herren1: Kaffee, Kuchen und zwei Punkte

SG Schozach-Bottwartal – SG Degmarn-Oedheim: 27:36 (14:24)

Bevor es in eine zweiwöchige Herbstpause geht, musste die SG Degmarn-Oedheim dieses Wochenende nach Beilstein reisen, um zur ungewohnt frühen Anwurfzeit den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren. Die SG Schozach-Bottwartal war in der vergangenen Saison als Tabellendritter aus der Bezirksoberliga aufgestiegen und bisher noch ohne doppelten Punktgewinn in der Landesliga. Zu unterschätzen waren die Gastgeber trotzdem nicht, hatten sie bisher doch jedes Spiel eng gestalten können und der HSG Lauffen-Neipperg immerhin ein Unentschieden abgetrotzt.

Die Kochertaler legten vor, die Bottwartaler zogen nach, so in etwa lässt sich die Anfangsphase beschreiben und nach zwölf gespielten Minuten stand es 7:7. Doch dann gab es zwei Minuten gegen Hochmuth und der Fall begann. Die Gäste nutzten die Überzahl eiskalt aus und spielten sich in einen Rausch. In den verbleibenden 18 Minuten gab es Tempohandball par excellence von der SG, beinahe jede Minute wurde ein Treffer erzielt. Der Vorsprung wurde größer und größer, da half den Gastgebern auch ein geschenkter Treffer der Schiedsrichter nicht. Mit 14:24 ging es in die Kabinen, die SG servierte Schlachtplatte zur Kaffeezeit.

An einem Sieg der SG Degmarn-Oedheim zweifelte zu diesem Zeitpunkt selbst der größte Pessimist nicht mehr, trotzdem wollte die Mannschaft an die starke Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen. Die ersten fünf Minuten nach dem Seitenwechsel waren dann aber eher Magerkost, sodass Malte Willms früh die grüne Karte zog, um seine Jungs aus dem Mittagstief zu wecken. Das sollte bis zur 50. Minute auch gelingen, der Vorsprung wurde wieder von acht auf 14 Tore vergrößert (20:34). Danach waren die Jungs in den blauen Trikots mit ihren Gedanken wohl schon beim Siegerbier und schalteten mehrere Gänge zurück, die Heimmannschaft konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, bevor die Schiedsrichter die einseitige Partie beim Spielstand von 27:36 beendeten.

Wer das Haar in der Suppe suchen will, kann sich sicher über die Nachlässigkeiten im zweiten Durchgang beschweren, andererseits: Wann gewinnt man auswärts schon mal mit neuen Toren Differenz und kann dem Gegner seinen ganz persönlichen Willkommen-in-der-Landesliga-Moment bescheren? 

Nach sechs aufeinanderfolgenden Spielen hat die SG nun zwei Wochen spielfrei und kann Kraft tanken für die folgenden Aufgaben. Der Saisonstart ist mit 9:3 Punkten durchaus geglückt, am 15.11.2025 geht’s um 20 Uhr in der Sporthalle am Viadukt gegen die SG BBM Bietigheim weiter. Dann hoffentlich wieder mit genauso viel Unterstützung aus Oedheim wie an diesem Sonntag. Vielen Dank an alle Fans für euren Support!

SG Degmarn-Oedheim:
Patrick Grosser (6), Yannik Volz (6/1), Yann Mogler (5), Simon Wüstholz (5/3), Merdin Pracic (4), Marius Lehmann (3), Ole Willms (3), Bjarne von Appen (1), Niklas Denzer (1), Christoph Joost (1), Tom Schmierer (1), Timo Brücke, Devin Carpouzis,
Offizielle:
Willms Malte, Nicolai Maurice, Maximilian Jesser, Steffen Leinmüller, Marcel Fruh

Topscorer SG Schozach-Bottwartal: Tom Hochmuth (10), Nicolas Eschbach (4/4)

LOGO SG Degmarn Oedheim
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.