Damen1: Revanche geglückt
SG Schozach-Bottwartal – SG Degmarn-Oedheim: 25:28 (13:10)
Am Sonntagnachmittag ging es für die SG-Damen und Herren gemeinsam nach Beilstein zum Doppelspieltag. Nachdem die Herren sehr erfolgreich gegen die Gastgeber überzeugen konnten, wollten die Damen natürlich auch die 2 Punkte aus dem Bottwartal entführen. Der Gegner war kein Unbekannter und man hatte noch eine Rechnung offen aus der Vorsaison, in der man sich in einem Herzschlag Finale ein Remis lieferte. Jedoch wurden die Karten in der aktuellen Saison neu gemischt. Die Gastgeberinnen sind mit 2 Siegen und 2 Niederlagen gestartet, wo hingegen die SG-Damen erst einen Punkt lassen mussten.
Von Beginn an war das Spiel ein absoluter Kampf und in den ersten 10 Minuten wurden gerade einmal insgesamt 5 Treffer erzielt, ein deutliches Zeichen für eine starke Abwehr auf beiden Seiten. Bis zur 23. Minute konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, da das Spiel von vielen technischen Fehlern geprägt war auf beiden Seiten. Leider fehlte auf Seiten der SG-Gäste am Ende der 1. Halbzeit die nötige Konsequenz und Konzentration, der natürlich direkt von den Gastgeberinnen genutzt wurde und somit ging es mit einem Stand von 13:10 in die Halbzeit.
Jeder der sich im Handball auskennt weiß, dass 3 Tore nichts im Handball sind, man aber dafür hart kämpfen muss, um einen Rückstand aufzuholen. Die SG-Damen zeigten in der 2. Halbzeit absoluten Kampfgeist und Teamstärke und konnte sich zurückkämpfen und in der 45. Minute sogar ausgleichen. Danach folgte ein 4:0-Lauf der Gäste und Geburtstagskind Lena Halupka konnte sich im starken 1-gegen-1 öfter durchsetzen. Auf der anderen Seite war die Torhüterin Samia Hornung ein starker Rückhalt für ihre Mannschaft und glänzte mit starken, teils akrobatischen Paraden.
Am Ende feierte die SG mit ihren zahlreichen, treuen Fans einen tollen 25:28 Auswärtssieg und somit war die Revanche aus der Vorsaison auf jeden Fall geglückt.
Nächste Woche Samstag heißt es daheim wieder #aufgehtsdraufgehts und die SG-Damen kämpfen um die nächsten zwei Punkte.
Anpfiff in der Oedheimer Sporthalle ist um 19 Uhr gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach.
Die SG-Damen bedankt sich bei allen mitgereisten Fans und freuen sich auf Viele mehr, am Samstag Abend in Oedheim.
SG Degmarn-Oedheim:
Lena Halupka (9), Lea Schmierer (8), Nina Wieland (6), Lisa Hanak (2), Maria Odenwald (2), Fiona Ivic (1), Luisa Deutschle, Kim Döhler, Michelle Jesser, Tabea Karle, Sophia Keicher, Lara Krieger, Lea Stammer
Offizielle:
Marie-Louise Betz, Sebastian Flum, Simone Karle, Luisa Weik


Neueste Kommentare