Damen: Heimsieg und Tabellenführung zum Jahresabschluss
Die SG-Damen machten sich selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk und überzeugen im letzten Heimspiel gegen die HSG Heilbronn. Pünktlich um 17:30 wurde das Spiel von den Unparteiischen angepfiffen und legte direkt blitzschnell los und konnte sich innerhalb weniger Minuten auf 6:1 absetzen wodurch die Gäste direkt nach 5 Minuten die erste Auszeit nahmen. Jedoch zeigte diese Auszeit nicht sonderlich viel Wirkung und die SG-Damen konnten im Angriff ihr gewohntes Konzept spielen und hinten in der Abwehr stand man mit einer überragenden Lea Stammer im Tor sehr stabil und konnte sich bis zur 20. Minute auf 16:6 absetzen.
Durch ein schnelles Spiel nach vorne erzielten die SG-Damen schnelle Tore in der 1. und 2. Welle.
Mit einem Stand von 20:11 ging es in die Kabinen.
Trainer Benkner, heute ohne seinen Partner Flum, versuchte seiner Mannschaft nochmal den nötigen technischen Feinschliff zu geben und man startete mit frischem Wind in die 2. Halbzeit. Jedoch folgte dann in der 40. Minute ein großer Schock: Michelle Jesser verletze sich im schnellen Spiel nach vorne ohne Fremdeinwirkung schwer und konnte nicht mehr mitwirken, gute Besserung!! Nach diesem Schock war das Spiel der SG-Damen ein wenig gehemmt aber die Gäste schafften es nicht auf weniger als 7 Tore ranzukommen.
Am Ende stand ein nie gefährdeter 38:25 Heimsieg auf der Anzeigetafel und durch diesen Sieg klettern die SG-Damen auf die Tabellenspitze und bleiben somit im gesamten Jahr ungeschlagen.
Die SG-Damen bedanken sich bei allen Fans für die großartige Unterstützung im Jahr 2025 und wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freut sich viele Fans auch 2026 in der Halle begrüßen zu dürfen wenn es wieder #aufgehtsdraufgehts heißt.
Gute Besserung auch an die verletzte Spielerin der HSG Heilbronn und schnelle Genesung
SG Degmarn-Oedheim:
Lena Halupka (9), Lea Schmierer (8), Kim Döhler (7), Nina Wieland (5), Marie-Louise Betz (3), Fiona Ivic (3), Michelle Jesser (3), Lisa Hanak, Tabea Karle, Lara Krieger, Lea Stammer
Offizielle: Daniel Benkner
So sieht es der Gegner: LINK


Neueste Kommentare