Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Damen: Revanchieren sich für das Hinspiel

Handball im Kochertal

Damen: Revanchieren sich für das Hinspiel

SG Degmarn Oedheim vs. HSG Strohgäu 30:29 (15:9)

Letzte Woche hieß es mit einem sehr dezimierten Kader #aufgehtsdraufgehts für die SG-Damen in Habo, jedoch konnten auch hier die 2 Punkte mitgenommen werden. Diese Woche konnten Trainer Benkner/Flum zum Glück wieder auf eine volle Bank zurückgreifen, denn dies war auch dringend nötig. Zu Gast war die HSG Strohgäu, die man bestens kannte aus den vergangenen Jahren und aus der Hinrunde nach einem gewonnenen Punkt mit einem 29:29 auf jeden Fall noch eine Rechnung offen hatte. 

Von Beginn waren die SG-Damen sehr präsent in der Abwehr mit einem sehr stabilen Mittelblock und erst nach knapp 5 Minuten schafften es die Gäste ihren ersten Treffer zu erzielen, sodass der Trainer der Gäste nach 7 Minuten seine erste Auszeit nahm. Diese zeigte jedoch für die Gäste nicht die gewünschte Wirkung, sondern nutzten die SG-Damen frischen Wind und setzen sich in Laufe der 1. Halbzeit mit bis zu 7 Toren ab. 

Die Gäste agierten sehr robust und körperlich in der Abwehr und dies wurde auch konsequent bestraft von den Unparteiischen, sodass die Spielmacherin der Gäste Maja Raiser nach bereits 23 Minuten nach 3 Zwei-Minuten Strafen direkt vom Feld gehen musste. Bei einem Spielstand von 15:9 ging es in die Kabinen und die Trainer Benkner und Flum konnten sehr zufrieden sein mit der 1. Halbzeit. Jedoch sagte Trainer Benkner, dass auf gar keinen Fall jetzt nachgelassen werden darf und alle für den Sieg brennen müssen. 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten seitens der Gäste am Anfang der 2. Halbzeit starteten die SG-Damen mit frischem Wind aus der Kabine und konnten den Abstand weiter halten. Jedoch schafften es die SG-Damen vor allem nicht die Rückraum-Shooterin der Gäste Sophie Weckerlein in den Griff zu bekommen, die durch zahlreiche Tore aus der 2. Reihe ihre Mannschaft immer näher bringen konnte. Ab der 40. Minute entwickelte sich ein sehr nervenaufreibendes Spiel und keine der beiden Mannschaften schenkten sich auch nur einen Ball. Die Gäste aus Schwieberdingen schafften es sogar bis auf ein Tor ranzukommen, jedoch führte eine rege, emotionale Beteiligung sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Bank der Gäste zu einer sehr geladenen Atmosphäre. 
Nach der Disqualifizierung für den Trainer der Gäste schafften es die SG-Damen jedoch einen kühlen Kopf zu bewahren und vor allem Maria Odenwald glänzte in der Crunsh-Time mit entscheidenden Treffern. Am Ende parierte Tabea Karle im Tor noch wichtige Würfe und konnte somit den Heimsieg für die SG-Damen besiegeln. 

Am Ende konnte vor zahlreichen, treuen SG-Fans ein 30:29 Heimsieg gefeiert werden und die Revanche war geglückt. Nächste Woche steht dann schon direkt der nächste Härtetest auf dem Programm der SG-Damen. Zu Gast sind die Mitaufsteiger der SG Schozach Bottwartal 2 in der Oedheimer Halle. 

Am Samstag lohnt sich der Weg in die Halle auf jeden Fall, denn direkt im Anschluss spielen auch die Herren 1 um die nächsten 2 Punkte gegen die SG SchoBott 2.

LOGO SG Degmarn Oedheim
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.