Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Damen setzt sich im Spitzenspiel durch

Handball im Kochertal

SG Damen setzt sich im Spitzenspiel durch

SG Hegensberg-Liebersbronn – SG Degmarn-Oedheim: 25:28 (12:14)

Für die Damen der SG stand am vergangenen Samstag das große Topspiel der Verbandsliga an: Erster gegen Zweiter. Die Gastgeberinnen aus Hegensberg-Liebersbronn hatten bislang nur einen Punkt – gegen Habo – abgegeben und thronten verdient an der Tabellenspitze. Doch auch die SG hatte einen bärenstarken Saisonstart hingelegt und reiste selbstbewusst als Tabellenzweiter an, fest entschlossen, auch in diesem Duell zu überzeugen.

Von Beginn an war allen Spielerinnen klar, wie intensiv dieses Spitzenspiel werden würde. Beide Teams lieferten sich in der Abwehr einen leidenschaftlichen Schlagabtausch, jeder Ball wurde hart umkämpft. Die Nervosität war jedoch spürbar: technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse prägten die ersten Minuten.

Im Laufe der ersten Halbzeit wechselte die Führung mehrfach – ein echtes Spiel auf Augenhöhe. In der 25. Minute war es schließlich Maria Odenwald, die die SG mit einem wichtigen Treffer nach vorne brachte. Eine Führung, die die SG im weiteren Verlauf nicht mehr hergab. Mit einem 12:14 im Rücken ging es in die Kabinen. Das Trainergespann Benkner/Flum fand in der Halbzeitpause offenbar die richtigen Worte, denn die SG startete mit frischem Schwung in die zweite Hälfte.

Diese war definitiv nichts für schwache Nerven. Die SG legte immer wieder vor, doch die Gastgeberinnen blieben durch starke Aktionen am Kreis dran – ausgleichen ja, in Führung gehen nein. Als HeLi eine Zwei-Minuten-Strafe kassierte, nutzten die SG-Damen den Moment eiskalt aus: Ein 4:0-Lauf, getragen von einem Doppelpack von Maria Odenwald sowie Fiona Ivic, brachte die Gäste entscheidend nach vorne.

Doch HeLi gab sich nicht geschlagen und warf noch einmal alles rein, um etwas Zählbares mitzunehmen. Die stärkste Angreiferin der Gastgeberinnen, Carolin Lösch, lief in einem Konter jedoch an diesem Tag an einer glänzend aufgelegten Lea Stammer im SG-Tor vorbei – die vielleicht entscheidende Szene, die endgültig den Deckel auf die Partie setzte.

Als der Schlusspfiff ertönte, brach der Jubel der zahlreich mitgereisten und lautstarken SG-Fans los: Ein verdienter 25:28-Auswärtssieg, die erste Saisonniederlage für die SG HeLi – und ein echtes Ausrufezeichen im Kampf um die Tabellenspitze.

Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt allerdings nicht. Schon nächste Woche geht es zuhause weiter gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht aus Allowa.

Das Team bedankt sich herzlich für die großartige Unterstützung in Esslingen und freut sich darauf, auch in Oedheim wieder zahlreiche Fans begrüßen zu dürfen!

SG Degmarn-Oedheim:
Lena Halupka (9), Maria Odenwald (8), Lea Schmierer (4), Fiona Ivic (3), Kim Döhler (1), Lisa Hanak (1), Michelle Jesser (1), Nina Wieland (1), Luisa Deutschle, Tabea Karle, Lara Krieger, Lea Stammer, Leni Volz
Offizielle: Daniel Benkner, Sebastian Flum

So sieht es der Gegner: LINK

LOGO SG Degmarn Oedheim
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.