Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Can’t stop – SG Herren siegen weiter

Handball im Kochertal

Can’t stop – SG Herren siegen weiter

SG Degmarn-Oedheim – HSG Hohenlohe: 32:23 (15:9)

Nach dem klaren Sieg in Bietigheim vergangenes Wochenende stand endlich wieder ein Heimspiel für die SG Degmarn-Oedheim auf dem Programm, zu Gast war der direkte Verfolger, die HSG Hohenlohe. Die Aufsteiger waren extrem stark in die Saison gestartet und mussten sich bisher nur den Topteams aus Asperg und Weinsberg geschlagen geben.

Doch heute sollte die dritte Niederlage der Saison dazukommen, während sich die SG Herren den nächsten doppelten Punktgewinn sichern konnten. Von Beginn an machten die Blau-Weißen den zahlreichen Zuschauern in der Oedheimer Sporthalle klar, wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird. Wie schon in der Vorwoche legten die Kochertaler einen Blitzstart hin und führten nach neun Minuten bereits mit 7:2, sodass Gästetrainer Ralph Specht eine frühe erste Auszeit nahm. Und die zeigte Wirkung. Die HSG Hohenlohe stellte auf eine kompakte 6:0 Abwehr um und bekam direkt deutlich besseren Zugriff auf die Offensive der Gastgeber, nach knapp 18 Minuten war der Vorsprung fast dahin, die Gäste waren beim 9:8 auf einen Treffer dran, konnten das Spiel aber nicht drehen. Die SG stellte sich nun besser auf die neue Abwehrformation der Gäste ein und baute den Vorsprung bis zur Pause wieder auf 15:9 aus.

Die Sechs-Tore-Halbzeitführung war deutlicher als erwartet und ehrlich gesagt auch deutlicher, als sie sich anfühlte. Doch auch in den ersten fünf Minuten des zweiten Abschnitts machte die SG dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte, nach 35 Minuten stand es 19:11, eine Vorentscheidung war gefallen, aber eben nur eine Vorentscheidung. Die Gäste gaben sich nicht auf, im Rückraum wirbelten Lukas Kinkel und Janne Brußke und der Vorsprung der Oedheimer schmolz dahin, bis zur 42. Minute hatte sich die deutliche Führung in ein unkomfortables 20:17 verwandelt. Wirklich zittern mussten die Heimfans aber nicht mehr, dazu ist die aktuelle Form der Kochertaler einfach zu gut. Schwächephasen passieren, sind meist aber nur sehr kurz, die positiven Läufe überwiegen, sodass Coach Malte Willms munter durchwechseln konnte und sich die Tore über fast alle Spieler verteilten. Bis zum Schlusspfiff wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut, beim 32:23 war der nächste Kantersieg im Kasten.

Damit überholt die SG den spielfreien TSV Weinsberg und schiebt sich auch offiziell auf den zweiten Tabellenplatz vor, der in den nächsten Wochen verteidigt werden muss. Kommende Woche geht es wieder auf Reisen, der nächste Gegner ist die HSG Leudelsbach, die aktuell auf Platz sieben steht. Nach einem ordentlichen Saisonstart haben die Leudelsbacher zuletzt zweimal verloren und stehen gegen die SG sicher unter Zugzwang. Anwurf in der Möglinger Stadionhalle ist am Sonntag um 17 Uhr.

Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der den Weg auf sich aufnimmt, um die Jungs bei dieser schweren Auswärtsaufgabe zu unterstützen.

SG Degmarn-Oedheim:
Yannik Volz (8/4), Niklas Denzer (5), Simon Wüstholz (4), Patrick Grosser (3), Christoph Joost (3), Marius Lehmann (3), Yann Mogler (3), Bjarne von Appen (2), Merdin Pracic (1), Timo Brücke, Devin Carpouzis, Marcel Fruh, Tom Schmierer, Dennis Tontsch, Ole Willms
Offizielle:
Steffen Leinmüller, Willms Malte, Nicolai Maurice

Topscorer HSG Hohenlohe: Lukas Kinkel (9/5), Janne Brußke (6),

LOGO SG Degmarn Oedheim
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.