Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Wiedergutmachung geglückt – SG schießt Bietigheim aus der Halle

Handball im Kochertal

Wiedergutmachung geglückt – SG schießt Bietigheim aus der Halle

SG Degmarn-Oedheim – SG BBM Bietigheim: 36:21 (17:12)

Nach der mehr als peinlichen Klatsche vor Wochenfrist im Schönbuch wollte die SG Degmarn/Oedheim im Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim direkt wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Während die erfahrenen Bietigheimer die Vorsaison als Aufsteiger auf einem stabilen Mittelfeldplatz beenden konnten, tun sie sich heuer deutlich schwerer und stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Erschwerend kam hinzu, dass die Viaduktstädter auf ihre beiden gefährlichsten Rückraumspieler Erik Biedermann und Daniel Grimm verzichten mussten.

Die Favoritenrolle der personell wieder deutlich stärker aufgestellten SG Degmarn/Oedheim war damit noch etwas größer als ohnehin schon und der wurden die Kochertaler über nahezu die gesamten 60 Minuten auch gerecht. Die Blau-Weißen gaben von Beginn an den Takt vor und führten über die komplette Spieldauer. Einzig gegen Mitte der ersten Halbzeit kam etwas der Schlendrian rein, über den Kreis oder über ihren stärksten Spieler, Alexander Biedermann, kamen die Bietigheimer immer wieder zum Erfolg. Trotzdem war die 17:12-Pausenführung mehr als komfortabel.

Sollte irgendein Zuschauer noch am Heimsieg der SG gezweifelt haben, so konnten auch dessen Nerven nach der Pause schnell beruhigt werden. Mit ihrer aktiven Abwehrarbeit erzielten die Kochertaler zahlreiche Ballgewinne und konterten die Gäste gnadenlos aus. Ein zwischenzeitlicher 10:0 Lauf bis zur 45. Minute brachte eine unglaubliche 31:15-Führung und ermöglichte es Coach Malte Willms die Spieler zu schonen, die gefährlich nahe am Ende ihrer Handballkarriere stehen. So konnte die Spielzeit an diesem Samstag gleichmäßig verteilt werden und die Jungen Wilden spielten das Landesligaduell souverän zu Ende.

Ähnlich wie bei der SG in der Vorwoche zeigte sich diesmal bei den Bietigheimern, dass es in der ausgeglichenen Landesliga fast nicht zu kompensieren ist, wenn mehrere Stammspieler ausfallen. Zum Glück konnte die SG wieder aus den Vollen schöpfen und zwei Punkte sichern, mit denen man oben dranbleibt. 

Nächster Gegner ist die HSG Hohenlohe, welche trotz des klaren Sieges im Hinspiel nicht unterschätzt werden darf. Die Aufsteiger aus Hohenlohe stehen im oberen Mittelfeld und konnten in der heimischen Creutzfelder Halle, als bisher einziges Team, den Tabellenführer aus Asperg schlagen. Also macht euch auf den Weg nach Pfedelbach und unterstützt die Mannschaft bei dem schweren Auswärtsspiel.
Anwurf ist um 18 Uhr, bereits um 16 Uhr spielt die Damenmannschaft in Pfedelbach.

SG Degmarn-Oedheim:
Yannik Volz (11/3), Niklas Denzer (5), Tom Schmierer (5), Marcel Fruh (4), Yann Mogler (2), Merdin Pracic (2), Chris Schiemer (2), Simon Wüstholz (2), Christoph Joost (1), Marius Lehmann (1), Dennis Tontsch (1), Timo Brücke, Devin Carpouzis, Patrick Grosser, Ole
Willms Offizielle:
Malte Willms, Maurice Nicolai, Steffen Leinmüller, Timo Beyer

Topscorer SG BBM Bietigheim: Alexander Biedermann (6), Florian Smarsli (4/3)

LOGO SG Degmarn Oedheim
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.