Damen: Knapper Derbysieg zum perfekten Heimspieltag
SG Degmarn-Oedheim – HSG Hohenlohe: 32:29 (18:16)
Am Sonntag um 18 Uhr fand das mit Spannung erwartete Derby zwischen der SG und der HSG Hohenlohe statt. Die Gäste aus Hohenlohe sind den SG-Damen gut bekannt, nachdem man sich in der Vorsaison in zwei hart umkämpften Begegnungen knapp durchsetzen konnte. Doch an diesem Tag wurden die Karten neu gemischt.
Die HSG Hohenlohe hatte einen schwächeren Saisonstart hingelegt und kam mit einem Punktekonto von 3:9 auf den vorletzten Tabellenplatz. Dennoch gelten in einem Derby eigene Regeln, und die Gäste hatten einige Spiele nur knapp verloren. Pünktlich um 18 Uhr begann die Partie als krönender Abschluss eines erfolgreichen Heimspieltages für die SG, begleitet von begeisterten Einlaufkindern.
Von Beginn an entwickelten sich spannende Duelle auf Augenhöhe, wobei sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Das Spiel war jedoch von zahlreichen technischen Fehlern geprägt, und die SG-Damen hatten Schwierigkeiten, gegen die offensive 3-2-1-Abwehr der Gäste Fuß zu fassen. Oftmals landete der Ball direkt in den Armen der Gegner. Kurz vor der Halbzeit konnte Torhüterin Lea Stammer einen entscheidenden Ball parieren, während Lea Schmierer und Fiona Ivic im Angriff erfolgreich waren und die SG mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit starteten die SG-Damen besser und konnten sich zwischenzeitlich mit vier Toren absetzen. Doch die Gäste blieben stets im Spiel und erzielten fünf Minuten vor Schluss den Ausgleich. Angetrieben von den lautstarken SG-Fans packten die Damen in der Abwehr entschlossen zu, was den Gästen in den letzten fünf Minuten keinen weiteren Treffer erlaubte. Ein Doppelpack von Lena Halupka sicherte schließlich den knappen 32:29-Sieg.
Mit diesem Erfolg festigten die SG-Damen ihren zweiten Tabellenplatz – als Aufsteiger! Nächste Woche steht der große Showdown gegen den Tabellenführer, die SG Hegensberg-Liebersbronn, an.
Die SG bedankt sich herzlich bei den Fans für die großartige Unterstützung, sowie bei den Einlaufkindern und freut sich auf zahlreiche Unterstützung in Esslingen, wenn es erneut heißt: #aufgehtsdraufgehts für die nächsten zwei Punkte.
SG Degmarn-Oedheim:
Lena Halupka (12), Fiona Ivic (6), Nina Wieland (4), Lisa Hanak (3), Maria Odenwald (3), Lea Schmierer (3), Michelle Jesser (1), Marie-Louise Betz, Luisa Deutschle, Tabea Karle, Lara Krieger, Lea Stammer, Leni Volz
Offizielle:
Kim Döhler, Sebastian Flum, Luisa Weik


Neueste Kommentare