SG gibt die ersten Punkte aus der Hand
SG Degmarn-Oedheim gegen HSG Böblingen-Sindelfingen 25:28 (14:13)
Nach dem zweiten Auswärtsspiel beim VfL Pfullingen 2 und der zweiten Niederlage mit 25:32 Toren war unser neu formiertes SG Team gewillt zu zeigen, dass mit uns auch in der Verbandsliga zu rechnen ist. Natürlich muss allen klar sein, dass so ein Neuaufbau mit einigen hoffnungsvollen Neuzugängen -alle aus der näheren Umgebung- seine Zeit braucht.
In der ersten Hälfte ging es hin und her. Beide Abwehrreihen standen zunächst sehr kompakt. Die Gäste aus BB/Sifi oder Bösis haben die nötige Erfahrung, die unserem Team eben noch in einigen Phasen fehlt. In der achten Minuten konnte Cedric Carpouzis unsere Mannschaft mit 3:2 in Führung bringen. Unser Routinier Benjamin Schreider musste verletzungsbedingt pausieren und unser Trainer Sören Vogt spielte daher nochmal mit und brachte seine große Erfahrung mit ein. In der 15. Minute konnte Yannik Volz zum 5:5 ausgleichen. Der starke Bösis Mittelblock machte unseren Angriffsbemühungen oft einen Strich durch die Rechnung. In der 26. Minute führten die BöSis mit 10:12 Toren. Doch unser Team kämpfte sich zurück. Unser Towart Michael Bognar wehrte schon in der ersten Hälfte zahlreiche gute Würfe der BöSis ab. In der 29. Minute konnte Yannik Volz zum 13:13 ausgleichen und Tom Schmierer setzte mit dem 14:13- zu gleich der Pausenstand- noch einen drauf.
Bisher konnten sich alle SG Spieler gut einbringen. In diesem Zusammenhang auch an alle Neuzugänge ein herzliches Willkommen bei der SG Gemeinschaft. Diese Worte waren in der Halle mangels intaktem Mikrofon nicht zu übermitteln.
Bis zur 38. Minute war unsere SG noch gut in diesem intensiven Spiel drin. In der 38. Minute führte unsere SG nach einem „Doppelpack“ von Dominik Tontsch mit 18:16 Toren und die Motivation die ersten Punkte zu holen, war bei allen SG Akteuren deutlich zu spüren. Unsere Nadelstiche wurden einige Male gut vollendet. Dummerweise kamen nun immer wieder unnötige Fehler in unser Spiel und auch mal Entscheidungen, die nicht ganz nachvollziehbar waren. So konnte die HSG das Blatt wenden und in der 50. Minute wieder die Führung zum 20:23 übernehmen. In der zweiten Hälfte gelangen unserer SG bis zur 47. Minute nur sechs Tore. Kein Wunder, dass in der 55. Minute beim Stand von 22:26 für die BöSis nichts mehr drin war. Zwei Tore von Sören Vogt und Yannik Volz in den Schlussminuten – das sorgte nur noch zur Ergebniskosmetik zum 25:28 Endstand bei. Es ist sehr schade, dass sich unsere Mannschaft für ihre lange Zeit engagierte Leistung, nicht belohnen konnte. Von den zahlreichen Fans bekam unsere Mannschaft den verdienten Beifall.
Herzlichen Dank an alle SG Fans für die gute Unterstützung und ein besonderer Dank für die Trommelunterstützung !
Trainerstimme von Sören Vogt :
„Wir machen uns das Spiel heute durch unser eigenes Verschulden selbst kaputt. Technische Fehler ermöglichen der HSG viel zu leicht den Anschluss nach der Führung in der zweiten Hälfte. Stattdessen müssten wir hier eigentlich den Sack zu machen und nachlegen“
Es spielten:
Michael Bognar, Devin Carpouzis (beide TW), Simon Wüstholz 2, Marius Lehmann , Yann Mogler, Christoph Joost 1, Yannik Volz 9, Cedric Carpouzis 2, Marcel Fruh 3, Mario Schütterle, Tom Schmierer 1, Jonas Lauterbach 1, Dominik Tontsch 2, Sören Vogt 5
Auswärtsspiel bei TSF Ditzingen, Samstag, 14.Oktober
Beim letztjährigen Tabellenvierten in der Verbandsliga muss unsere Mannschaft mit hoffentlich kompletten Kader aus der Außenseiterrolle das Bestmögliche erarbeiten. Ditzingen hat 2:2 Punkte auf dem Konto unsere SG eben 0:6 Zähler. Es fehlte u.a. auch das Spielglück, sonst wäre das Punkteverhältnis ja etwas erfreulicher zu dem frühen Zeitpunkt in der Runde gewesen. Aber diese aufmunternden Worte, helfen uns gerade nicht. Nur mit einer einer kompakten Teamleistung über die meiste Spielzeit sind die Chancen auf einen zählbaren Erfolg als machbar einzuschätzen.
Wir bitten unsere treuen SG Fans um eine zahlreiche und gute Unterstützung. Im voraus besten Dank.
Anspiel um 17.45 Uhr-Sporthalle Glemsaue, Gröninger Straße, 71254 Ditzingen.
Neueste Kommentare