SG Damen verlieren Heimspiel gegen Bottwar SG
SG Degmarn Oedheim vs. Bottwar SG 16:19 (8:12)
Am Sonntag empfingen die Damen der SG die Damen der Handballregion Bottwar. Die Gäste belegten in der Abschlusstabelle der letztjährigen Landesligasaison den zweiten Tabellenplatz.
Das Spiel startete ausgeglichen. Bis zum 4:4 Zwischenstand, ging es im Gleichschritt. Dann aber begann die erste torlose Phase unserer Damen. Knapp 10 Minuten konnten die Gastgeberinnen kein Tor erzielen. Das nutzten die Gäste und bauten sich einen kleinen Vorsprung bis zum 4:9 auf. Eine Hypothek die bis zur Halbzeit nicht aufgeholt werden konnte. So ging es mit einem 4 Tore Rückstand in die Halbzeit (8:12).
Die Kabinenansprache war recht klar. Die Chancen, die man sich gegen die gute Deckung der Gäste erarbeitete, mussten konsequenter genutzt werden und so Tor um Tor aufgeholt werden. Der Start in die 2. Halbzeit begann vielversprechend. Beim 12:14 konnte man auf einen 2-Tore Rückstand verkürzen. Die zweite torlose Phase der Gastgeberinnen setzten der Aufholjagd ein jähes Ende. Zwar verteidigte man sehr gut, die daraus resultierenden Ballbesitzphasen konnten aber nicht genutzt werden. Zu oft scheiterte man an der Defensive oder der starken Torhüterin der Gäste.
Alles in allem verlieren die Damen ein intensives Spiel, gegen einen guten Gegner, durch 25 torlose Minuten in einem Spiel. Für die Mannschaft und das Trainerteam heißt es jetzt, das Spiel zu analysieren und daran zu arbeiten, es beim nächsten Spiel, kommenden Samstag 19.11.2022 bei der Zweitvertretung des TSV Bönnigheim, besser zu machen.
Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung durch die Zuschauer und hofft auch in Bönnigheim auf diese Unterstützung. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle Bönnigheim.
Es spielten:
Janina Mann, Lea Stammer (beide TW), Maria Odenwald (5), Luisa Weik (3), Michelle Jesser (3), Kira Marche (2), Nina Wieland (1), Tamara Müller (1), Nadine Frank (1), Sophia Sütterlin, Teresa Schnurr, Ronja Schick, Lisa Hanak, Kim Döhler.
Neueste Kommentare