Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Express überrollt Bönnigheim2 bereits in der ersten Hälfte

Handball im Kochertal

SG Express überrollt Bönnigheim2 bereits in der ersten Hälfte

TSV Bönnigheim2 vs. SG Degmarn Oedheim 27:31 (7:16)

Am vergangenen Samstag waren die SG-Damen zu Gast in Bönnigheim und wollten nach dem schwachen Spiel in der Vorwoche wieder an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen.

Schon zu Beginn zeigten unsere SG Damen eine starke und engagierte Leistung und gingen so bereits in der 18 Spielminute mit 3:11 in Führung. Maria Odenwald hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 4 mal getroffen. Gestützt auf eine starke Abwehr kombiniert mit einer bestens aufgelegten Lea Stammer im Tor ging es mit 7:16 in die Halbzeitpause.

Unsere SG nahm sich für den zweiten Spielabschnitt vor, an der bisher gezeigten Leistung anzuschließen. Durch eine konsequente und schnelle Spielwiese konnte der Vorsprung auf 18:28 ausgebaut werden. In den letzten Spielminuten gelang dem TSV Bönnigheim noch ein wenig Ergebniskosmetik. Durch einen 5:0 Lauf verkürzten die Gastgeberinnen auf 26:30. Am Ende hieß es dann 27:31.

Es spielten:
Lea Stammer, Janina Mann (beide TW),  Nina Wieland (5/3), Michelle Jesser (5/3), Nadine Frank (5), Maria Odenwald (4), Lea Schmierer (3), Lisa Hanak (3), Luisa Weik (2), Kim Döhler (2), Sophia Sütterlin (1), Sabine Kreuzwieser (1), Ronja Schick, Kira Marche.

Am kommenden Sonntag empfangen die Damen um 15:00 Uhr die HSG Kochtürn/Stein in der Oedheimer Sporthalle. Das ist nicht nur ein brisantes Nachbarschaftsderby, sondern auch das Duell des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten.   
Unsere Damen freuen sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung.