Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG kassiert die zweite Saisonniederlage

Handball im Kochertal

SG kassiert die zweite Saisonniederlage

TV Mundelsheim – SG Degmarn Oedheim 31:21 (13:7)

Am vergangenen Sonntag wollte sich unsere SG beim Spitzenspiel in Mundelsheim in der Käsberghalle für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Der etablierte und routinierte Landesliga-Verein war bisher der einzige Gegner in der laufenden Saison, gegen den unsere Herren eine Niederlage einstecken mussten. Zudem war ein Sieg für den Gastgeber sehr wichtig, um am oberen Tabellendrittel dranzubleiben. Seitens der SG ging man 15:3 Punkten mit breiter Brust in die Partie. Doch das gute Gefühl reicht nicht, wenn die Teamleistung nicht sehr gut ist.

Die Bewährungsprobe für unser Team lief schnell in die falsche Richtung. In der ersten Minute traf D. Schneider über die Außenposition zum 0:1 für unsere SG. Trotz einiger guter Paraden von M. Bognar und dem 2:2 Ausgleich durch Y. Volz kam nun der TVM immer besser ins Spiel. Durch eine aggressive 3:2:1-Abwehr seitens des TVM wurde man stark unter Druck gesetzt und fand nur schwer Lösungen, um sich entsprechende Durchbruchräume zu schaffen. Nach zehn Minuten führte der TVM bereits mit 6:2 Toren. Hinzu kamen zu viele unkontrollierte Torwürfe, technische Fehler und teils doch sehr fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter, sodass unser Team den Kopf immer mehr in den Sand steckte. So ging man mit einem schwachen 13:7 in die Pause.

Unser SG-Team nahm sich vor, die Defensive zu stärken und im Angriffsspiel mehr Laufbereitschaft zu zeigen. Doch auch im zweiten Spielabschnitt verlor man sich zu oft in Einzelaktionen, welche den Spielfluss immer wieder unterbrachen. Die Fehlwurfquote blieb hoch und die Defensive zu löchrig, sodass der TVM genügend Freiräume fand. Mundelsheim machte weiter seine Tore und ein klares Aufbäumen war auch in der 38. Minute trotz des 15:10 Anschlusstreffers nicht erkennbar. Der Endstand war dann deprimierend für unsere SG. Mundelsheim gewinnt am Ende völlig verdient mit 31:21.

Unsere Mannschaft brachte keine gute Teamleistung auf die „Platte“. Nach der 40. Minute war eigentlich der „Käs in der Käsberghalle scho gesse“.

Herzlichen Dank an unsere treuen SG-Fans für die hervorragende Unterstützung.

Trainerstimme von Sören Vogt:

„Mundelsheim ist ein Gegner, gegen den man durchaus verlieren kann. Mir hat heute nur nicht gefallen, wie wir uns präsentiert haben. Es hat einiges an Kampfgeist und Wille gefehlt. Daran müssen wir arbeiten.“ 

Eingesetzte Spieler:

Michael Bognar, Benedikt Pfeffer (beide TW), Max Holzapfel 1, Yannik Volz 10/3, Cedric Carpouzis 3, Benjamin Schreider 3, Marcel Fruh, Max Odenwald, Mario Schütterle 1, Tom Schmierer 1, David Schneider 1, Jonas Lautenbach 1, Sören Vogt

Auswärtsspiel, Samstag, 4.Februar beim TSF Ditzingen 2
Nach der Klatsche in Mundelsheim muss unsere Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Es sind noch acht Spiele, da kann vieles passieren. Wir sind mit 15:5 Punkte vorne dabei, aber das zählt wenig. Ditzingen II wird alles in die Waagschale werfen, um unserer Mannschaft Paroli zu bieten. Der TSF kämpft um den Klassenerhalt und unser SG Team hat nichts zu verschenken. Nur mit einer gefestigten und sehr guten Teamleistung kann in Ditzingen ein zählbarer Erfolg möglich sein. Hoffentlich klappt es wieder, das wäre jetzt in den nächsten zwei Spielen vor der Faschingspause ein wichtiges Signal.

Unsere treuen SG-Fans bitten wir um gute Unterstützung. Besten Dank im Voraus.

Anspielzeit: 17.45 Uhr, Sporthalle Glemsaue, Gröninger Strasse, 71254 Ditzingen

(SV+wer)