Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1 behaupten die Tabellenspitze

Handball im Kochertal

Herren1 behaupten die Tabellenspitze

SG Degmarn Oedheim vs. TV Bittenfeld 3 23:18 (11:10)

Am vergangenen Sonntag war der TV Bittenfeld 3 zu Gast in der Oedheimer Sporthalle zum ersten Heimspiel in 2023. Der erwartet unangenehme Gegner konnte zuletzt beim TV Mundelsheim punkten, wenn auch verstärkt durch die BWOL-Truppe der 2. Mannschaft. Somit war man gewarnt und zugleich gespannt, was uns in dieser Partie erwartet. Der Kader unserer SG war aufgrund erkrankter und verletzter Spieler etwas dezimiert. Gute Besserung an dieser Stelle an alle!

Unser Team kam gut ins Spiel und führte in der 13. Minute bereits mit 7:1 Toren. Vor allem in der Abwehr standen wir sehr stabil und Michael Bognar konnte von Anfang an gute TV-Würfe parieren. Auch im Angriff fand unser Team die Lücken und nutze diese auch konsequent aus. Nach dem 8:2 durch Jonas Lautenbach in der 14. Minute war alles im grünen Bereich. Aber wenn Nachlässigkeiten und Fehlwürfe ins Spiel kommen, wird alles nicht mehr zum Selbstläufer. So konnte sich der TVB Stück für Stück zum 8:6 Zwischenstand herankämpfen. Unvorbereitete und zu schnelle Abschlüsse prägten nun das Angriffsspiel der SG. In der 29. Minute konnte der Ausgleich durch einen parierten Strafwurf von Bognar dann noch verhindert werden und so ging es mit einem knappen 11:10 Pausenstand in die Kabine.

Unser SG Team nahm sich vor, wieder mit mehr Struktur in der Offensive zu spielen. Ebenso musste wieder mehr Emotion ins Spiel, vor allem in der Abwehr. Die Gäste spielen nunmal gegen den Abstieg und wehrten sich mit allen Mitteln. In der 32. Minute konnte der TVB dann zum 11:11 ausgleichen. Doch Benjamin Schreider sorgte mit einem Doppelpack wieder für die 13:11 Führung. Zur Auszeit in der 46. Minute konnte man nochmal ein paar Anpassungen vornehmen. Unsere SG fand nun bessere Lösungen in der Offensive und auch im Defensivspiel hatte man wieder mehr Zugriff. In der 55. Minute nach dem 21:15 durch Sören Vogt war dann alles klar. 40 Sekunden vor dem Spielende setzte Benjamin Schreider mit dem 23:18 den Schlußpunkt. Es war ein verdienter Arbeitssieg. Für die gute kämpferische Leistung in den meisten Phasen des intensiven Spiels gab es dann den verdienten Beifall von unseren Fans. Mit diesem weiteren Heimerfolg ist unser Team mit 21:5 Punkten weiterhin Tabellenführer. Die beiden Schiedsrichter zeigten ein gute Leistung.

Herzlichen Dank an uns treuen Fans und für die Trommler für die gute Unterstützung!


Es spielten/erzielte Tore: 
Michael Bognar, Max Jesser (beide TW), Max Holzpfel (1), Yannik Volz (5/3), Cedric Carpouzis (5), Benjamin Schreider (5), Max Odenwald (1), Tom Schmierer, David Schneider (1), Jonas Lautenbach (1), Sören Vogt (4)

Trainerstimme von Sören Vogt:

„Wir legten heute einen super Start hin. Wir standen hinten sehr gut, sodass Bittenfeld kaum Möglichkeiten bekam. Wir verzettelten uns dann etwas im Angriffsspiel und es kam unnötig Hektik ins Spiel. So richtig sammeln konnten wir uns dann erst wieder in der zweiten Hälfte. Ist ein bisschen schade, aber trotzdem sehr wichtige 2 Punkte.“

Nach dem Spiel gegen Bittenfeld ist nochmal Spielpause. In den nächsten Wochen können sich unsere angeschlagenen Spieler etwas auskurieren und ansonsten natürlich die Akkus für den Endspurt aufladen. Es sind noch fünf Spiele. Da sind ein paar starke Gegner dabei. Vielleicht ist es auch möglich, das Leistungsvermögen wieder zu steigern. Beim Training wird es alles probiert, damit das gelingt.

Das nächste Spiel ist am Sonntag 26.3. bei der Bottwar SG. Spielort ist Steinheim-Kleinbottwar um 16.30 Uhr. Bottwar SG spielt zwischendrin noch gegen Mundelsheim, dann sehen wir ganz genau, was auf unsere Mannschaft zukommt.

Kurz vor dem 14.Saisonspiel wird die Vorschau im Blättle und sonstigen Medien veröffentlicht. Also bis bald und eine gute Zeit.

(SV+wer)