Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Kantersieg der Damen gegen Aldingen

Handball im Kochertal

Kantersieg der Damen gegen Aldingen

SG Degmarn-Oedheim vs. TV Aldingen 37:17 (16:8)

Am heutigen Sonntag waren die Damen des TV Aldingen zu Gast in der Oedheimer Halle. War man gespannt, welche Mannschaft auf die SG trifft.

Das Aufwärmen war konzentriert und motiviert. Die Kabinenansprache vor dem Spiel war heute motivierend wollte man die zwei Punkte in Oedheim behalten um die Chanche auf den Aufstieg zu bewahren.

Der Anfang war etwas nervös, doch konnten die SG Damen das erste Tor im Spiel erzielen. Das erste sowie auch die anderen drei Tore – zum 4:0 in der 7. Minute – wurden auf dem Konto von Luisa Weik verbucht. In der 9. Minute erzielten die Gäste aus Aldingen ihren ersten Treffer. In der gleichen Minute nahm der Gäste Trainer die Auszeitkarte. Danach kamen die Gäste, durch mehrere Tempogegenstöße, bis auf ein Tor zum 4:3 heran. Ab der 11. Minute kam der SG-Zug dann immer mehr und mehr ins Rollen. Konnte man in der 11.Minute über ein 5:3 bis hin zum 11:3 die Führung zum ersten Mal auf 8 Tore ausbauen. Dadurch zwang man in der 21. Minute den Gästetrainer zu einer erneuten Auszeit in der ersten Spielhälfte. Doch auch dadurch liesen sich die SG Damen nicht beirren. So ging man mit einem akzeptablen Vorsprung in die Halbzeitpause. Pausenstand 16:8.

In der Halbzeitansprache wurde angesprochen, dass wir nicht immer alles auf die Mitte spielen sollen und der ballführende Spielerin immer selber Torgefährlich sein muss. Die Abwehr stand heute gut.

Das erste Tor nach Wiederanpfiff konnten erneut die SG Damen erzielten. Durch hohes Tempo und schön rausgespielten Torchancen konnten die SG Damen ab der 32. Minute den Vorsprung Tor um Tor ausbauen. Über ein 23:14 in der 40. Minute bis hin zu einem 32:17 in der 50. Minute konnten die SG Damen das Spiel am Ende mit 37:17 für sich gewinnen. Am Schluss wurde das Spiel durch hohes Tempo ausgezeichnet .

Endstand: 37:17

Weiter geht es am Sonntag 26.03 um 14:15 Uhr auswärts gegen den Tabellenführer der Bottwar SG

Kommt und unterstützt unsere Mädels lautstark.

Es spielten:
Lea Stammer, Simone Karle, Sandra Benkner (1), Sabine Kreuzwieser, Luisa Weik(5), Maria Odenwald (2), Lisa Hanak (3), Lea Schmierer (9), Nina Wieland (2), Nadine Frank (7), Kim Döhler (4), Ronja Schick, Teresa Schurr (1), Tamara Müller (3)