Herren1 verabschieden sich mit einem Unentschieden aus der Landesliga
TSV Asperg vs. SG Degmarn Oedheim 28:28 (15:9)
Am vergangenen Samstag stand für unsere SG Herren das letzte Spiel der Saison 2022/23 beim TSV Asperg auf dem Programm. Der Druck für diese Partie war natürlich raus, da unser Team sich eine Woche zuvor im Heimspiel gegen die HB Ludwigsburg bereits den Meistertitel und den Aufstieg in die Verbandsliga sicherte. Dennoch wollte man einen guten Abschluss haben und nochmal ,um die letzten Punkte kämpfen. Unterstützt wurden unsere Herren durch zahlreich mitgereiste SG-Fans, die für eine Menge Stimmung sorgten. Vielen Dank dafür!
Doch in der ersten Hälfte war leider nicht viel Positives zu sehen. Unsere Mannschaft zeigte in der Offensive zu wenig Laufbereitschaft und machte es der TSV- Abwehr viel zu einfach, die Angriffe zu unterbinden. In der Defensive ließ man den starken Rückraumschützen aus Asperg wiederum zu viel Freiräume für einfache Tore.
Das konnten die Gastgeber für sich nutzen, und bauten die Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 15:9 aus.
Wer nun dachte, dass es in Hälfte zwei genauso weitergeht, lag falsch. Unsere Herren zeigten nun den Willen und den Kampf, auf den man in der ersten Hälfte vergeblich warten musste.
Nun wurden die Angriffe mit viel Druck gespielt und die Chancen konsequent genutzt. Vor allem Yannik Volz konnte ein Tor nach dem anderen erzielen und so konnten wird den Rückstand immer weiter verkürzen. In der 51. Minute ging unsere SG dann tatsächlich das erste Mal in Führung. Bei 59:09 Minuten lag man auch noch mit zwei Toren in Führung, doch der TSV konnte in der letzten Sekunde noch den Ausgleich zum 28:28 Endstand erzielen.
Wenn man den Spielverlauf betrachtet, ein letztendlich faires Ergebnis für beide Mannschaften. So verabschieden wir uns mit dem ersten Tabellenplatz und 26:10 Punkten aus der Landesliga.
Trainerstimme von Sören Vogt:
„Man sah heute zum Abschluss nochmal ein spannendes Handballspiel mit viel Emotion und Einsatz. Auch wenn mir die erste Hälfte gar nicht gefiel, fand ich die Einstellung des Teams in Hälfte zwei umso besser. Jetzt bin ich froh, dass wir uns alle etwas ausruhen können, um neue Energie zu tanken für die nächste Saison.“
Es spielten/ erzielte Tore:
Michael Bognar, Max Jesser, Ali Köse (alle TW), Feldspieler: Yannik Volz 11, Cedric Carpouzis 6, Benjamin Schreider 5, Marcel Fruh 2, Max Odenwald 1, Mario Schütterle 1, Tom Schmierer, David Schneider, Niklas Denzer, Jonas Lautenbach 2
Herzlichen Dank an alle SG Fans und Handballfreunde für die sehr gute Unterstützung in der nun abgelaufenen Runde. Wir zählen auf euch auch in der neuen Runde 23/24 – dann in der Verbandsliga. Wir wünschen euch allen eine gute Zeit.
Auch unseren Spielern, Trainern und Betreuern und Helfern eine gute Erholung und nochmals herzlichen Dank für eure Einsatzbereitschaft und Treue zum Verein.
Die Vorbereitung auf die erste Verbandsligassaison wird zu gegebener Zeit beginnen und dann geht es im Herbst los mit den Punktspielen. Es gibt Veränderungen. Aber gemeinsam wird alles versucht, um auch in der höheren Spielklasse gut anzukommen. Wir wünschen euch allen eine angenehme Zeit und bleibt gesund.
(SV +wer)
Neueste Kommentare