SG Herren belohnen sich nicht
SG Degmarn-Oedheim gegen Spvgg Mössingen 19:24 (8:10)
Am vergangen Sonntag kam es in der Oedheimer Sporthalle zum Aufsteigerduell zwischen unserer SG und der Spvgg Mössingen. Unser Spielerkader hat sich glücklicherweise wieder gut erholt, so ging es mit einer vollen Bank in diese wichtige Partie und somit bereit für die Mission – erster Heimsieg. Gegen den guten Mitaufsteiger (7:5 Punkte) aus dem Raum Tübingen rechnete sich unser Team trotz deren besseren Rundenbeginns dennoch was aus.
Unser SG Team startete direkt mit einer guten Abwehrleistung und einem hellwachen Devin Carpouzis im Tor ins Spiel, welche unsere Herren 1 auch konstant über die gesamte Spielzeit auf die Platte brachte. Mit nur 24 Gegentoren sollte ein Spiel eigentlich gewonnen werden, doch das Problem lag an diesem Tag in der Offensive. Zu viele technische Fehler und verworfene Bälle, erlaubten dem Gegner zu einfache Gegentore. In der 1. Minute konnte Marcel Fruh zum 1:0 vollenden. Die Gäste antworteten direkt und in der 11. Minute konnte Marius Lehmann vom Kreis aus zum 3:3 ausgleichen. In der 12. Minute war es Jonas Lautenbach der mit einem sauberen Heber zum 4:4 egalisieren konnte. Trotz der guten Paraden von Devin lagen die Gäste in der 20. Minute mit 4:7 in Führung. Unsere Mannen kämpften wie die Löwen, aber bei ihren Angriffen belohnten sie sich nicht mit den nötigen Toren. In der 27. Minute konnte Simon Wüstholz mit einem feinen Dreher zum 8:8 ausgleichen. Doch die Fehlerquote bei unserer Mannschaft war zu hoch, daher auch der 8:10 Rückstand zur Pause nicht verwunderlich. Nur 18 Tore in einer Halbzeit bedeutet, dass beide Abwehrreihen fast alles im Griff hatten.
Unser Team nahm sich für die zweite Halbzeit vor, entschlossener im Angriff zu spielen, um so mehr Freiräume zu kreieren. Jeder war sich bewusst, dass der erste Heimsieg trotz des Rückstands noch möglich ist. Doch Wunsch und Wirklichkeit klaffen oft auseinander. Zu viele falsche Entscheidungen und fehlende Konsequenz in den Aktionen, brachten unsere SG weiter in Rückstand. In der 39. Minute konnte Tom Schmierer noch auf 11:14 verkürzen. Doch das Nervenkostüm bei unseren SG Mannen war in den wichtigen Phasen nicht stabil genug, um der Spvgg nochmal gefährlich zu werden. In der 47. Minute ging Benjamin Schreider ab durch die Mitte und traf zum 13:16. Doch schlichen sich wieder Ballverluste ins Spiel der SG und in der 55. Minute beim Stand von 15:21 für Mössingen, da war der „Käss eigentlich schon gesse“. Letztendlich waren die Gäste etwas entschlossener und gewannen mit 19:24 Toren.
Herzlichen Dank an unser Trommler und unsere treuen SG Fans für die gute Unterstützung.
Eingesetzte Spieler /erzielte Tore:
Devin Carpouzis, Michael Bognar (beide TW), Simon Wüstholz 3/2, Marius Lehmann 1, Christoph Joost, Yannik Volz 6/2, Cedric Carpouzis 1, Benjamin Schreider 2, Marcel Fruh 2, Mario Schütterle, Marc Weipert, Tom Schmierer 1, Jonas Lautenbach 1, Dominik Tontsch 2
Trainerstimme von Sören Vogt:
„Schade ist, dass wir in fast jedem Spiel auf Augenhöhe mit den Gegnern waren. Doch am Ende standen wir dann ohne Punkte da. Das liegt daran, dass wir uns in den Schlüsselsituationen im Spiel, durch die eigenen Fehler selbst im Weg stehen. Zu viele Abspielfehler, technische Fehler etc…Das müssen wir abstellen, dann werden wir auch punkten.“
Heimspiel gegen TV Flein, Sonntag, 19. November
Nach der erneuten Niederlage in heimischer Halle gegen Mössingen, kommt der bisher stärkste Gegner zum „Derby“ in die Sporthalle Oedheim. Unsere Mannschaft möchte mit einer stabileren Leistung gegen den Favoriten antreten. Flein ist der klare Meisterschaftsfavorit (bisher 12:0 Punkte) und unsere Mannen haben zu oft Lehrgeld in der Verbandsliga gezahlt. Ein achtbares Ergebnis gegen den TVF wäre schon gut, um etwas mehr Selbstbewusstsein für die nächsten schweren Aufgaben aufzubauen.
Unsere treuen SG Fans bitten wir um gute Unterstützung.Im voraus besten Dank.
Anspielzeit: 17.30 Uhr, Oedheimer Sporthalle.
Am Sonntag, 26.11. um 17.30 Uhr das nächste Heimspiel gegen Bottwar SG (HABO)
So sieht es der Gegner: Link
Neueste Kommentare