Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1 müssen sich aus Pfullingen geschlagen geben

Handball im Kochertal

Herren1 müssen sich aus Pfullingen geschlagen geben

SG Degmarn Oedheim vs. VfL Pfullingen 26:30 (13:13)

Zu den letzten Saisonspielen unserer Frauen und dann anschließend unsere Männer kamen viele treue SG Fans und Handballfreunde in die Oedheimer Halle.Herzlichen Dank für eure gute Unterstützung. Die 2.Mannschaft des Drittligisten Pfullingen rechnete sich noch irgendwie Chancen auf den Klassenverbleib aus. So setzten sie zumindest einen TOP Spieler aus der 3.Liga ein. Jason Ilitsch netzte 12 Mal ein. Qualität hat Pfullingen genug in ihren Reihen. Mit ihrem schnellem Umschaltspiel kam unser SG Team selten zurecht. In der 6.Minute lagen die Gäste mit 1:5 in Führung. Unser Torwart Michael Bognar zeigte in seinem letzten Spiel für die SG wieder eine gute Leistung im SG Tor. In der 11.Minute stand es 4:8, doch dann ging ein Ruck durch unser SG Team. In der 20.Minute traf Benni Schreider zum 9:9 Ausgleich. In der 24.Minute war Marcel Fruh mit einem Seitfallzieher zur 11:10 Führung erfolgreich. Es gab dann einige technische Fehler bei unserem SG Team, die der clevere Gegner bestrafte. Beim Stand von 12:13 fand ein freier SG Wurf nicht das Ziel , doch Yannik Volz konnte dann vor der Pause noch zum 13:13 Pausenstand ausgleichen. Die Fehlerquellen ziehen sich wie ein roter Faden durch diese anstrengende Runde und so lagen unsere Mannen zur Halbzeit, nicht wie durchaus möglich in Führung. Für die Zuschauer war es ein interessantes Spiel und die Teams wurden gut unterstützt. Sogar mit Trommel für SG ,herzlichen Dank.

In der 34.Minute konnte Bogi einen VfL Strafwurf gut abwehren und bei der nächsten Aktion erzielte Yannik Volz das 16:15. In der 39.Minute kam unser Team über den Kreis durch Niklas Denzer zum 18:18 Ausgleich. Unsere Defensive war selten in der Lage mal richtig den Laden hinten dicht zu machen. Die Gäste kamen über ihre Durchbrüche zu den einfachen Toren. In der 45.Minute stand es noch Unentschieden beim 23:23. Alles war noch möglich. In der 52.Minute war Mario Schütterle zum 26:27 erfolgreich. Jetzt zog der VfL seine Trumpfkarte und das war eben der Shooter Jason Ilitsch. Drei Tore nacheinander von ihm und der „Käs war gesse“. Der Endstand war dann eben 26:30 für Pfullingen . Unsere Fans haben aber unsere Mannschaft für den guten Auftritt mit viel Applaus und SG Rufen belohnt. Bei der letzten Begegnung und auch den diversen Verabschiedungen sind viele Emotionen im Spiel.

Die Worte von Trainer Hagen Trostel: „Wieder die gleiche Leier.Wir machen zuviele Fehler. Wenn wir erfolgreicher abschließen, geht es mit einem Vorsprung in die Halbzeit. Eine gute Struktur im Angriff hilft nicht, wenn aus den vorhandenen Chancen zu wenig gemacht wird.Der Gegner kommt besser ins Spiel und kriegen in der Abwehr schwer Zugriff und haben auch Pech bei zwei Abprallern und vermeidbaren Zeitstrafen.Wir können das nicht mehr ausgleichen und der VfL kommt so zum verdienten Sieg“.

Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:
Michael Bognar, Devin Carpouzis (beide TW),Simon Wüstholz , Marius Lehmann , , Niklas Denzer 2 , Yannik Volz 8/1 , Cedric Carpouzis Benjamin Schreider , Marcel Fruh , Mario Schütterle , Tom Schmierer,

Herzlichen Dank an alle SG Fans und Handballfreunde für die gute Unterstützung in der abgelaufenen Runde in der Verbandsliga. Wir zählen auf euch in der Saison 2024/25- dann in der Landesliga. Wir wünschen auch allen eine gute Zeit und bleibt gesund.

Herzlichen Dank auch an unsere Alten Herren für die gute Bewirtung mit Lecker-Würsten und einem reichhaltigen Getränke-Angebot.In diesem Zusammenhang auch unseren besten Dank an alle Helfer, die während der Runde , für den guten Ablauf bei der Bewirtung , Eintrittkasse und sonstigen Tätigkeiten , verantwortlich sind.

Auch unseren Spielern, Trainern und Betreuern und Helfern eine gute Erholung und nochmals bestem Dank für eure Einsatzbereitschaft und langjährige Treue zu unserem Verein. Folgende Spieler und unser Trainer werden unsere SG wegen Vereinswechsel und Ende der Karriere, nicht mehr zu Verfügung stehen. Es sind dies : Trainer Hagen Trostel, Mario Schütterle, Dominik Tontsch, Michael Bognar und Benjamin Schreider .

Ihnen gilt unser großer Dank. Alles Gute für die Zukunft und bleibt alle gesund.

Die Verabschiedung nahm Marcel Fruh gekonnt mit launigen Worten vor. Es wurden von der Mannschaft auch einige treue Helfer für ihre wertvolle Arbeit während der Runde mit kleinen Präsenten bedacht. Es sind dies: Dietmar Tontsch, Bernd Jesser, Ingo Wieland und Willy Denzer. Es waren tolle Gesten der Herren 1 – Herzlichen Dank dafür.

Herzlichen Dank auch an alle Sponsoren, Freunden und Gönnern für die herausragende Unterstützung.

Die Vorbereitung auf die neue Runde wird zu gegebener Zeit beginnen und dann werden im September das erste Punktspiel stattfinden. Es gibt also Veränderungen, aber das wird unsere Herren 1 Mannschaft und auch unserem Verein neue Impulse bringen. Wenn es wieder Neuigkeiten gibt, werden sie auch im „Blättle“ und sonstigen Medien veröffentlicht.

(wer)