SG Damen starten fulminant in die Saison
TSV Bönnigheim 2 – SG Degmarn Oedheim 22:38 (13:23)
Am Sonntag, den 6. Oktober war es endlich soweit: für unsere Damen der SG stand das erste Saisonspiel gegen den TSV Bönnigheim 2 an.
Während einer sehr langen, intensiven Vorbereitung standen mehrere Trainingsspiele gegen zahlreiche Mannschaften, vor allem auch gegen höherklassige Mannschaften, auf dem Programm, die größtenteils sehr erfolgreich verliefen. Zusätzlich dazu konnte man zum 3. Mal in Folge den Lady-Frogs-Cup in Ditzingen gewinnen.
Die Vorbereitung verlief sehr erfolgreich sowohl für die Spielerinnen als auch die Trainer, da man in zahlreichen Trainingseinheiten den nötigen Feinschliff vornehmen konnte. Zusätzlich konnten die 4 Neuzugänge auf und neben dem Spielfeld gut integriert werden und man wuchs als Mannschaft gut zusammen.
Für das 1. Saisonspiel wurde vom Trainergespann Benkner/ Flum ein klares Ziel gesetzt: Belohnt euch für die harte Arbeit und gewinnt das 1. Spiel.Der Gegner TSV Bönnigheim 2 war aus den Jahren davor kein unbekannter Gegner, jedoch nicht zu unterschätzen, da der TSV zwei Wochen zuvor gegen die SG Heuchelberg ihren ersten Saisonsieg einfahren konnte. Von Beginn an starteten die Mannschaft hoch konzentriert und man konnte das Erlernte aus der Vorbereitung gut umsetzen. Nach 6 Minuten stand ein 6:1 auf der Anzeigetafel und der TSV war gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Den Schwung der Anfangsphase konnte man gut mitnehmen und sich im Laufe der 1. Halbzeit immer weiter absetzen und durch zahlreiche Spielzüge schöne Tore erzielen. Zusätzlich dazu hatten die beiden Torhüterinnen J. Mann und L. Stammer einen sehr guten Tag und konnten durch zahlreiche Paraden glänzen und dadurch ein schnelles Tempo- und Konterspiel ermöglichen.
Mit einem Halbzeitstand von 13:23 ging es in die Kabinen.In der 2. Halbzeit hatte das Trainergespann die Möglichkeit zahlreich zu wechseln und allen Spielerinnen ihre Spielzeit zu geben. Jedoch ließ im Laufe der 2. Halbzeit auch ein wenig die Konzentration nach und der TSV erzielte einige Tore, man konnte jedoch immer auf Abstand bleiben. Durch schöne Anspiele an den Kreis und einige Rückraumtore konnte man den zahlreichen mitgereisten Zuschauern ein gutes Spiel bieten. Nach 60 Minuten wurde das Spiel von den Schiedsrichtern Bast/Plöger abgepfiffen und es stand ein deutlicher 22:38 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Die Freunde über den 1. Sieg war groß.
Am 20. Oktober steht das nächste Spiel gegen die HSG Hohenlohe an in heimischer Halle. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
Es spielten:
Janina Mann, Lea Stammer (beide TW), Kim Döhler (6), Lisa Hanak (6), Luisa Weik (5), Nina Wieland (5), Lea Schmierer (4), Sandra Benkner (3), Michelle Jesser (3), Maria Odenwald (3), Marie-Louise Betz (2), Fiona Ivic (1), Lara Krieger, Sophia Sütterlin
Neueste Kommentare