Herren1 kassieren Ausgleich in letzter Sekunde
TSV Weinsberg 2 vs. SG Degmarn Oedheim 25:25 (11:13)
Am Vorabend des 1.Advent waren unsere SG-Herren zu Gast bei der Regionalliga Reserve des TSV Weinsberg. Die SG war gewarnt vor der blutjungen Truppe, welche gepickt ist mit einigen Perspektivspielern der Regionalliga Mannschaft. Die Gastgeber starteten als Aufsteiger mit 8:4 Punkten in die Saison. Entsprechend war die SG gewarnt vor der Mannschaft, welche vor allem durch ihr Umschaltspiel mit viel Dynamik kommt. Gut vorbereitet wollte die SG dem Negativtrend entkommen und endlich wieder zwei Punkte eintüten.
Pünktlich um 17:30 wurde die Partie in der stimmungsvollen Weibertreuhalle angepfiffen. Die SG startete durch eine bockstarke Abwehrleistung mit 2:0 in die Partie und gab von Anfang an den Ton an. Vor allem das Umschaltspiel der Gastgeber konnte immer wieder rechtzeitig gestört werden und im Positionsangriff biss sich die blutjunge Truppe an der SG-Abwehr die Zähne aus. Dennoch gelang es vorne nicht immer, erfolgreiche Angriffe frei zu spielen, so dass sich der TSV nicht abschütteln. Fortan entwickelte sich ein enges und ausgeglichenes Match, bei der die SG erstmals wieder in der 28.Minute zum Halbzeitstand von 11:13 mit zwei Toren in Führung gehen konnte. Vor allem die Abwehr mit einem starken Devin C. war der Garant für die Halbzeitführung der SG, darauf aufbauend sollte in Halbzeit zwei der Sack zu gemacht werden.
Direkt zu Beginn in Hälfte zwei baute die SG aufbauend auf diese Stärken und genutzten klaren Chance die Führung erstmals auf 4 Tore aus und gab fortan in der restlichen Partie den Ton an. Dennoch gelang es der SG nicht ganz, die Jungen Wilden des TSV ganz abzuschütteln. Die kämpferisch starken Jungs aus Weinsberg kamen nach unnötigen Ballverlusten und liegengelassenen Chancen immer mehr in ihr Tempospiel und kämpften sich immer wieder heran. Erneut war es dabei Devin C. zu verdanken, welcher im Tor in einigen Situationen die Führung für die SG bewahrte. Die Crunchtime in den letzten Minuten war an Dramatik kaum zu überbieten. Während man in der 56.Minute noch mit 3 Toren in Führung lag, stand es zur 59.Minute wieder 24:25 für die SG. Unnötige Ballverluste und Nervosität gegen eine nun mehr offensive Abwehr waren der Grund dafür, dass die SG dem TSV die Chance zum Herankämpfen gab. 16 Sekunden vor Schluss nahm Coach Willms seine letzte Auszeit, um im letzten Angriff den Sack für die SG beim 24:25 endgültig zuzumachen. Was dann geschah, war unerklärlich: Ballverlust SG 10 Sekunden vor Schluss, schneller Ball nach vorne vom TSV, Ausgleich in letzter Sekunde, Abpfiff. Riesenfreude auf der einen, große Enttäuschung und Ratlosigkeit auf der anderen Seite. Wieder einmal schaffte es die SG nicht in der Crunchtime die Coolness zu bewahren. Während der restliche Matchplan vor allem in der Defensive größtenteils aufging, waren es wieder Ballverluste und liegen gelassene Chancen, die es dem Gastgeber ermöglichten, noch einen Punkt mitzunehmen. Insgesamt war dennoch ein positiver Trend im Vergleich zu den vorherigen Partien erkennbar.
Es spielten für die SG:
Devin Carpouzis, Max Jesser(beide TW) – Marius Lehmann (5 Tore), Yann Mogler (1),Simon Wüstholz (3), Niklas Denzer (1), Yannik Volz (5), Cedric Carpouzis (5), Marcel Fruh, Marc Weipert,Tom Schmierer (1), Patrick Grosser, Ole Willms (2), Lukas Halder(2)
Mund abwischen und weiter gehts! – die Entwicklung werden die Mannen um Coach Willms mitnehmen für die nächste Wundertüte der Liga SV Kornwestheim 2. Die Drittliga-Reserve baut auf eine starke Jugendarbeit auf und blickt nach einem verkorksten Start auf eine positive Entwicklung in den letzten Partien zurück. So schlug die Truppe völlig überraschend deutlich den Tabellenführer HB Ludwigsburg mit 24:18. Die SG ist also gewarnt vor dem SVK, bei dem auch mal ein erfahrener Drittligaspieler durchaus auftauchen kann. Nach einer einwöchigen Pause findet die Partie am Sonntag 15.12. um 16:45 Uhr in der Sporthalle Ost in Kornwestheim statt – die Mannschaft freut sich auf jede Unterstützung in der letzten Partie vor Weihnachten! Im voraus besten Dank.
Das Tabellenbild ist eng bei einander. Unser 6.Platz mit 6:10 Punkten ist bedenklich.
Anspielzeit: 16.45 Uhr- Sporthalle Ost, Theodor Heuss Str.6, 70806 Kornwestheim (SG)
Neueste Kommentare