Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Damen1: Harter Kampf wird am Ende nicht belohnt

Handball im Kochertal

Damen1: Harter Kampf wird am Ende nicht belohnt

SG Schozach-Bottwartal 2 vs. SG Degmarn Oedheim 29:29 (14:13)

Am Samstagabend um 18 Uhr kam es zum Topspiel in der Landesliga: 1. Gegen 2. Die SG Degmarn-Oedheim war zu Gast bei der SG Schozach-Bottwartal 2.

Beide Mannschaften wussten was auf dem Spiel steht. Die SG-Damen konnten mit einem Sieg den Sack zu machen und damit den Aufstieg und die Meisterschaft perfekt machen. Jedoch hatte die SG Schozach-Bottwartal auch ein Wörtchen mitzureden im Kampf um den Aufstieg. 
Das Hinspiel konnte die SG zwar deutlich für sich entscheiden mit 35:22 aber beim Rückspiel wurden die Karten wieder neu gemischt.
Von Anfang an war viel Feuer im Spiel und es war ein harter Kampf auf beiden Seiten. 

Die SG-Damen erwischten einen besseren Start in die Partie und konnten sich in der 15. Minute mit 4:7 absetzen, jedoch schlichen sich dann ein paar technische Fehler ein auf seitens der SG und somit konnten die Gastgeber wieder auf 8:8 ausgleichen. Bis Halbzeit war es ein Kopf an Kopf Rennen und es ging mit einem 14:13 in die Kabinen.

Leider verpassten die SG-Damen den Start in die 2. Halbzeit und rannten zwischenzeitlich einem 4-Tore Rückstand hinterher. Motiviert und angefeuert von einer blauen Wand von lautstarken SG-Fans kämpften sich die SG-Damen wieder zurück ins Spiel konnten durch eine stark aufspielende Lea Schmierer und Maria Odenwald in der 45. Minute erneut ausgleichen.

Die letzten 15 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Die SG legte vor mit einem Tor, jedoch machte Schozach genau das selbe. 2 Minuten vor Schluss erzielte Fiona Ivic das 28:29 und die Halle bebte auf beiden Seiten. Der Sieg war zum greifen nah, jedoch hatten die Gastgeber bei 60:00 nochmal die Möglichkeit mit einem direkten Freiwurf auszugleichen und leider wurde der Ball unglücklich abgefälscht und landete im Tor der SG.

29:29 Unentschieden. Die Freude der SG SchoBott war riesig und die Enttäuschung in den Gesichtern der SG ebenso. Ein sehr harter Kampf wurde leider nicht belohnt.

Die SG bedankt für den großartigen Support der blauen Wand, ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. 

Nächste Woche heißt es in heimischer Halle nochmal #aufgehtsdraufgehts um alles zu geben für den Aufstieg und die Meisterschaft. 

Anpfiff ist nächste Woche Sonntag um 16 Uhr in Oedheim und direkt im Anschluss spielen auch die Herren um die nächsten 2 Punkte. 

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez