Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren 1 gehen mit neuem Trainer in die Saison 2021/2022

Handball im Kochertal

Herren 1 gehen mit neuem Trainer in die Saison 2021/2022

Sören Vogt

Liebe Handballfreundinnen und -freunde,

während der Spielbetrieb ruht, wird hinter den Kulissen fleißig daran gearbeitet für die nächste Saison bestmöglich aufgestellt zu sein.

Bei den Herren1 wird Sören Vogt das Amt von Markus Greis und Timo Remmlinger übernehmen. Die beiden werden ihre Tätigkeit als Trainerduo der Herren 1 beenden. In beiderseitigem Einvernehmen hat sich die Vereinsführung, zusammen mit dem Duo auf diesen Schritt geeinigt.

Markus war die letzten acht Jahre mit viel Herzblut der Mann am Ruder unserer Herren 1. Wir bedanken uns herzlich für sein außergewöhnliches Engagement. Durch seine Arbeit kann die SG auf viele erfolgreiche Momente zurückblicken. Das Highlight war sicherlich als 2017 der Aufstieg in die Landesliga gefeiert werden konnte.

Mit Markus hatten wir über die letzten Jahre hinweg nicht nur einen spitzen Trainer, sondern auch einen Menschen mit absolutem top Charakter an der Spitze unserer Herren 1. Wir, die Vereinsführung, hoffen sehr Markus in irgendeiner Form auch weiterhin bei der Vereinsarbeit miteinbinden zu können.
Unterstützt wurde Markus von Timo, der, nach Beendigung seiner aktiven Karriere, die Rolle als Co-Trainer übernommen und somit das Trainerduo komplettiert. Timo war sowohl menschlich als auch fachlich eine Bereicherung für das Team. Auch bei Timo möchten wir uns für seine Arbeit rund um das Herren 1 Team recht herzlich bedanken.

Die SG ist sehr froh verkünden zu können, dass mit Sören Vogt bereits ein würdiger Nachfolger gefunden wurde. Sören wird die Funktion des Spielertrainers bei den Herren 1 übernehmen. Somit wird er der SG nicht nur als Trainer, sondern auch als Spieler auf dem Feld helfen können. Ein Glücksgriff für die Mannschaft.

Mit Sören konnte die SG Degmarn-Oedheim einen Trainer gewinnen, der bei der HSG Hohenlohe schon bewiesen hat, dass er als Spielertrainer sehr erfolgreich arbeiten kann. Mit der HSG Hohenlohe gelang der Aufstieg in die Landesliga. Nachdem sein Engagement bei der HSG beendet wurde, wechselte er als Spieler zur SG Schozach-Bottwartal und konnte dort, bis zum Abbruch der Saison, in der Württembergliga spielen. Mit seiner Idee des Spiels und den neuen Anforderungen an die Mannschaft sind wir davon überzeugt, dass wir mit diesem Schritt der Mannschaft die Möglichkeit geben ein neues Level in der Entwicklung zu erreichen.

Wir freuen uns auf die neue Saison unter der Leitung von Sören und bedanken uns nochmals sehr herzlich bei Markus und Timo für ihre Arbeit der letzten Jahre.

Über weitere Entwicklungen unserer Aktiven Mannschaften werden wir zeitnahe informieren.

Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie alle bald wieder in der Halle begrüßen zu dürfen.

Bis dahin, bleiben Sie gesund.
Die Vorstandschaft der SG Degmarn-Oedheim Handball