Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1 starten mit Auswärtssieg in die neue Saison.

Handball im Kochertal

Herren1 starten mit Auswärtssieg in die neue Saison.

Herren 1- Bezirksliga
Auswärtsspiel beim TSV Willsbach – 29:25 Auswärtssieg

Unsere Mannschaft tat sich am Sonntag, den 26.09. beim Aufsteiger aus Willsbach noch etwas schwer. Es lief noch nicht alles rund, aber im Endspurt konnten sich unsere Herren I dann doch durchsetzen. Einen „Live-Bericht“ gibt es dieses Mal nicht, daher meldet sich zuerst unser neuer Trainer Sören Vogt zu Wort.

Das Fazit von Sören Vogt:
„Wir gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Von 3 Kreisläufern konnten 2 gar nicht spielen, und Max Holzapfel spielte trotz angerissenem Innenband im Knie. Dennoch mussten wir etwas improvisieren.
In der 1. Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. In der Abwehr bekamen wir nicht den gewünschten Zugriff auf den stark aufspielenden Rückraum der Willsbacher. Immer wieder passte die Zuordnung nicht, sodass es zu leicht erspielten Überzahlsituationen kam, die der TSV eiskalt bestrafte. Im Angriffsspiel ließen wir zu viele 100%-ige Torchancen liegen, sodass unser Team immer wieder in Rückstand geriet.
Ein ähnliches Bild auch in der zweiten Hälfte. In den letzten 15 Min. der Partie fanden wir endlich die gewünschte Stabilität in der Abwehr und konnten uns dann auch durch gute Paraden von M. Bognar, den 3- Tore Rückstand in ein 25:29 Endergebnis umwandeln.


Positiv ist, dass man das Spiel noch drehen konnte und letztlich verdient die 2 Punkte mitnimmt. Jedoch gilt es nun die Fehler, vor allem im Abwehrspiel, zu analysieren und sich bestmöglich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Unsere SG Mannschaft bedankt sich herzlich für die zahlreiche und gute Unterstützung durch unsere SG Fans beim ersten Auswärtsspiel“.


Der Spielfilm zu diesem spannenden Spiel: 7.Minute 2:3, 15.Minute 9:9, 21-Minute 11:12, 30.Minute 15:14 für TSV. Nach der Pause kam SG nicht ins Rollen: 37.Minute 19:15, 43.Minute immer noch 21:18 für TSV. 47.Minute Ausgleich zum 22:22, 53.MInute 23:25 für SG , 59.Minute 24:27 und am Ende 25:29 das gute Ende für das SG Team.

Es spielten: Michael Bognar, Ali Köse (beide TW), Jan Vogt, Daniel Bekner (4), Luis Leinmüller (3), Max Holzapfel (1), Pascal Schirmer (5), Hannes Weiß, Yannik Volz (4), Cedric Carpouzis, Benjamin Schreider (4), Marcel Fruh, Max Odenwald (5/1), Sören Vogt (3)


Viele gute Informationen könnt ihr in unserer aktuellen SG Homepage nachlesen. Es ist unter „sgdoe.de“ ein Ticketshop eingerichtet. Hier gibt es die Dauerkarten und Einzelkarten für die Spiele der aktiven Mannschaften. Tickets können nur „online“ erworben werden.
Die Hygienekonzepte in den Sporthallen sind einzuhalten. Bitte beachtet den Aushang am Eingang zur Halle. In der gesamten Halle sind die Abstandsregeln und Maskenpflicht zu beachten. .


Heimspiel gegen HSG Lauffen-Neipperg- Sonntag, 3.Oktober 2021
Nach dem im guten Schlussspurt gewonnenen Auswärtsspiel, heißt es nun im Heimspiel Farbe zu bekennen. Die Leistung der HSG Lauffen-Neipperg ist auch noch nicht konstant. Nach dem Heimsieg gegen Obrigheim, folgte nun eine Niederlage im Bottwartal. Unsere Mannen müssen versuchen eine konzentrierte und kompakte Gesamtleistung möglichst über die ganze Spielzeit zu zeigen. Unser Ziel ist ganz klar: der erste Heimsieg muss her! Unsere verletzten Spielern wünschen wir eine gute und baldige Genesung.
Unser Team ist bemüht, alles in die Waagschale zu werfen, damit mit weitere zwei Pluspunkte hinzukommen.
Wir bitten viele SG Fans und Handballfreunde wiederum um eine zahlreiche und beste Unterstützung in der Oedheimer Halle. Im Voraus besten Dank.
Anspielzeit um 16.45 Uhr – Oedheimer Sporthalle

Vorschau: das nächste Heimspiel am Sonntag,10.10. Um 16.45 Uhr gegen TSB Horkheim 2
SV/ wer