Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1: SG Degmarn Oedheim vs. SG SchoBott II 30:29 (18:14)

Handball im Kochertal

Herren1: SG Degmarn Oedheim vs. SG SchoBott II 30:29 (18:14)

Am vergangenen Sonntag konnte man gegen die stark aufgelegten Gegner der SG Schozach/Bottwartal II (SGSB) einen 30:29 Arbeitssieg erringen. Unser SG-Team konnte aufgrund der Vielzahl von Verletzungen nach wie vor nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen. Doch man war sehr motiviert, durch guten Teamgeist auch diese Herausforderung zu meistern. Allen unseren angeschlagenen bzw. verletzten Sportkameraden wünschen wir eine gute und baldige Genesung. Unseren treuen SG Fans – herzlichen Dank für die gute Unterstützung in dieser besonderen Zeit.

Die Gäste aus dem Bottwartal kamen bis zur 7.Minute mit 3:1 Toren ins Hintertreffen. Unser Torwart Max Jesser war gut aufgelegt und konnte vor allem in der ersten Hälfte zahlreiche Paraden zeigen. Doch die SGSB kämpfte weiter und glich bis zur 10. Minute zum 4:4 aus. In der 15. Minute konnten Sören Vogt und Yannik Volz unsere Herren mit zwei Toren zum 9:7 in Führung bringen. In der 19. Minute erhöhte Tom Schmierer über die Außenposition auf 11:8. In unserer Abwehr hatten wir immer wieder mit den 1:1 Aktionen der Gäste zu kämpfen, so dass es zu viele Durchbrüche gab. Kurz vor der Pausensirene fing sich unser Team noch einen unnötigen Treffer ein, den unser Team mit mehr Entschlossenheit verhindern hätte können und ging daher mit einem Stand von 18:14 in die Pause. Das Spiel blieb also weiter offen.

In der zweiten Hälfte konnte Jonas Lautenbach in der 31. Minute direkt zum 19:15 nachlegen. Durch den 7. Feldspieler versuchten die Gäste das Ruder nochmal zu drehen. Zu Beginn konnten sich unserer Herren hierauf ganz gut einstellen und die Absprache passte. Es waren eher individuelle Fehler in der Abwehr, in denen man es der SGSB viel zu leicht machte. Dennoch konnte man den Vorsprung immer waren und lag bis zur 46. Minute beim Stand von 28:22, noch mit 6 Toren in Führung. Doch gegen Ende der Partie, schlich sich eine Schwächephase ins Spiel unserer Herren ein. Unsere bisher gute Teamleistung wurde nun etwas wechselhafter. Die Gäste versuchten alles und gingen weiterhin hart in die Zweikämpfe. Hinzu kamen zu leichtfertig vergebene Tormöglichkeiten und zu hektische Aktionen im Angriffsspiel. In der 54. Minute, beim nur noch 29:27 Zwischenstand, gab es die logische Auszeit. Dennoch fand man nicht wie gewünscht ins Spiel zurück und die Bottwartaler konnten in der 58. Minute sogar zum 30:29 anschließen. Durch einen Ballverlust im Angriff hatte die SGSB sogar nochmal die Chance auszugleichen, und der Nervenkitzel für alle heimischen Fans erreichte seinen Höhepunkt. 32 Sekunden vor dem Schlußpfiff nahm der Gästetrainer nochmal eine Auszeit. Doch die SGSB konnte diese Möglichkeit nicht nutzen, da ein ungenaues Zuspiel im Seitenaus landete.

Die letzten zehn Sekunden konnte der Ball dann noch in den eigenen Reihen gehalten werden, sodass man die Partie mit einem Zittersieg mit dem Endstand von 30:29 gewinnen konnte. Danach gab es den verdienten Beifall von unseren treuen Fans. Mit Ach und Krach wurde zum achten Male gewonnen. Die Tabellenführung wurde somit mit 16:0 Punkten gefestigt, doch Horkheim 2 lauert mit 12:4 Zählern noch in Schlagdistanz.

Trainerstimme von Sören Vogt:

„Durch die ganzen Ausfälle im Team, müssen wir in letzter Zeit immer wieder kurzfristig umdisponieren und können nicht das ganze vorhandene Potential nutzen. Das erschwert die Situation etwas.

Diese Phase werden wir aber auch durchstehen. Wichtig waren heute die 2 Punkte, das haben wir geschafft. Ärgerlich ist nur, dass wir den Vorsprung nicht über die gesamte Spielzeit halten konnten.“

Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:

Max Jesser, Ali Köse (beide TW), Sebastian Magnor, Daniel Benkner, Stefan Kandziora, Luis Leinmüller, Pascal Schirmer 3, Yannik Volz 6, Benni Schreider (n.e), Max Odenwald 8/2, Tom Schmierer 1, Jonas Lautenbach 2, Sören Vogt 10

Auswärtsspiel bei SG Heuchelberg, Sonntag 28.November

Volle Konzentration gilt nun dem schweren Auswärtsspiel bei einem weiteren guten Gegner. Hechelberg hat derzeit 7:7 Punkte auf dem Konto. Zuhause läuft es bei der SGH besser. Unser SG Team erwartet eine heikle Aufgabe. Wenn wieder der eine oder andere verletzte SG Akteur zum Kader zurückkommen könnte, wäre das sicher von Vorteil. Vor der Spielpause wollen wir mit gutem Teamgeist nachlegen. Auf die besonderen Bedingungen in der Eichbotthalle muss sich das Team halt von Anfang an gut einstellen.

Bitte erkundigt euch am besten über die Homepage der SG Heuchelberg bezüglich Eintritt, Einlasszeit, Hygienekonzept, Kontaktverfolgung und Luca App. Bitte haltet euch an diese wichtigen Regeln. Besten Dank.

Wir bitten um gute Unterstützung durch unsere Fans, so wie es halt jetzt möglich ist. Im Voraus besten Dank.

Anspielzeit um 17.30 Uhr, Eichbotthalle, Schwaigerner Str.45, 74211 Leingarten

SV/wer