Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Herren starten mit Heimsieg in neue Jahr

Handball im Kochertal

SG Herren starten mit Heimsieg in neue Jahr

Herren1 vs. TSV Willsbach – 30:24

Nach acht Wochen „Zwangspause“ fiel es unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag schwer, in den normalen Spielrhythmus zu finden. Mit dem TSV Willsbach hatte man eine körperlich starke und dynamische Mannschaft als Gegner vor der Brust, die uns bereits im ersten Spiel vor eine große Herausforderung stellte. Sie hatten schon eine Woche zuvor, am 15.01.22, ihr erstes Spiel im neuen Jahr und konnten bei der Schozach-Bottwartal II klar gewinnen. Bei unserer SG konnte endlich wieder Mario Schütterle auflaufen, der verletzungsbedingt lange Zeit ausfiel und mit seinen 7 Treffern gleich einen starken Auftritt hinlegte.

Die Gäste aus Willsbach kamen zu Beginn der Partie allerdings besser ins Spiel. Vor allem gegen die 1:1- Aktionen von Spielmacher Jan Schenk fand unsere SG-Abwehr nicht immer den gewünschten Zugriff. So lag man nach zwei Minuten mit 0:2 zurück. Doch Michael Bognar zeigte gleich in den ersten Minuten starke Paraden, die unser Team wieder in die Spur verhalfen. Dennoch fehlte etwas Struktur im Angriffsspiel, so dass man zu wenig klare Torchancen erspielen konnte. Zudem scheiterte unsere SG auch immer wieder am TSV Schlussmann Tiefensee, die den Ausbau der Führung verhinderten.

In der zweiten Hälfte stellte sich die Defensive nun noch besser auf die Willsbacher ein und im Angriff wurden die Aktionen konsequenter ausgespielt. In der 42. Minute konnte Yannik Volz unser Team zum 21:17 in Führung bringen. Die Kampfkraft der Gäste ließ aber nicht nach, so musste man weiter kämpfen, um die Spielkontrolle zu behaupten. In der 51. Minute traf Luis Leinmüller zum 27:20 und nach einem Konter legte Sören Vogt zum 28:20 nach. Letzten Endes konnten unsere SG Fans einen 30:24 Endstand beklatschen und den verdienten Sieg feiern. Das war zugleich der zehnte Erfolg ohne Punktverlust.

Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:
Michael Bognar, Max Jesser, Ali Köse (alle TW), Luis Leinmüller 1, Stefan Kandziora, Pascal Schirmer 4,Yannik Volz 8/3 , Cedric Carpouzis 1, Benjamin Schreider 2, Max Odenwald 3, Mario Schütterle 7, Tom Schmierer, Sören Vogt 4, Jonas Lautenbach

Trainerstimme von Sören Vogt:

„Nach dieser langen Unterbrechung läuft natürlich noch nicht wieder alles so ganz rund. Aber man konnte sich heute gegen starke Willsbacher behaupten und einen deutlichen Sieg einfahren. Das zeigt, dass wir zu Recht ganz oben stehen.“

Auswärtsspiel -Samstag, 29.Januar bei HSG Lauffen-Neipperg

Das für den 23.01.22 vorgesehene HSG Heimspiel gegen Schozach-Bottwartal wurde vorläufig abgesetzt. Die HSG kann im nächsten Anlauf versuchen ihren 9:7 Punktestand zu verbessern. Die HSG war in den bisherigen Spielen zuhause mit 7 Pluspunkten bei vier Partien sehr erfolgreich. Unsere Mannschaft muss sich auf die besonderen Bedingungen ohne Harz einstellen. Informiert euch über die Tagespresse, sozialen Medien und SG Homepage. Grundsätzlich möchte unsere Mannschaft auch diese knifflige Aufgabe in Lauffen meistern.

Anspielzeit:19.00 Uhr, Sporthalle Lauffen, Charlottenstr.,74348 Lauffen

Herzlichen Dank unsere treuen SG Fans, die unser Team in der schwierigen Zeit immer noch gut unterstützen. (SV/wer)