Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren 1 punkten auch im letzten Saisonspiel

Handball im Kochertal

Herren 1 punkten auch im letzten Saisonspiel

HSG Bad Wimpfen vs. SG Degmarn Oedheim 33:36 (13:14)

Am vergangenen Samstag waren unsere Herren I zum letzten Spiel der Saison 2021/22 bei der HSG BWB zu Gast. Trotz des bereits sicheren Meistertitels wollte man im letzten Spiel noch einmal unbedingt punkten. Doch die SG hatte mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen, womit bereits im Vorfeld klar war, dass das Spiel nicht zu leicht genommen werden darf.
In den ersten Minuten der Partie konnte man sich bis zur 8. Minute direkt mit 1:4 abzusetzen. Die Abwehr stand gut und auch im Angriffsspiel wurden die Tore teilweise schön herausgespielt und verwandelt.
Doch bis zur 11. Minute konnten die Gastgeber den Ausgleich erspielen, was größtenteils an der schlechten Chancenauswertung der SG lag. Immer wieder scheiterte man am gut aufgelegten Torhüter der Stauferstädter. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es nicht den Vorsprung weiter auszubauen und es ging mit 13:14 Pausenstand in die Kabine.

Dennoch wollte man Hälfte 2 weiterhin einen kühlen Kopf bewahren und den Vorsprung vergrößern. Zwar konnte unser Team im Offensivspiel einige sehenswerte Treffer erzielen und die Abwehrreihen der HSG stets unter Druck setzen, doch war man in der Abwehr zu nachlässig, um sich weiter abzusetzen. Es wurden zu viele Gegentore kassiert, was letztendlich zum Endstand von 33:36 führte. Dennoch nahmen wir die beiden letzten Punkte der Saison gerne mit und freuen uns nach dieser doch anstrengenden, aber erfolgreichen Runde auf die verdiente Pause. Doch allzu lange wird man sich nicht ausruhen können, denn es gilt sich gut auf die kommende Landesligasaison vorzubereiten.

Trainerstimme von Sören Vogt:
„Jeder wird froh sein, sich nach diesem letzten Spiel etwas Ruhe zu gönnen. Durch die Pandemie war es eine ziemlich verrückte Runde, in der man sich immer wieder aufs Neue motivieren musste. Deshalb ist es auch umso wichtiger, dass wir diese Saison mit diesem Sieg abschließen können.“

Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:
Benedikt Pfeffer, Ali Köse (bei TW), Luis Leimüller 1, Pascal Schirmer 7, Niklas Denzer 1, Cedric Carpouzis 8, Benni Schreider 7/2, Mario Schütterle 4, Tom Schmierer 1, Jonas Lautenbach, Artur Kremer, Sören Vogt 7

Mit sehr guten 35:5 Punkten wurde die schwierige Runde abgeschlossen. Wir wünschen unseren verletzten Spielern eine gute und baldige Genesung. Allen Spielern, dem Trainer, allen Betreuer und Helfern zudem gute Erholung. Unseren treuen SG Fans und allen Handballfreunden herzlichen Dank für die sehr gute Unterstützung trotz der oft schwierigen Rahmenbedingungen. Wir wünschen euch allen auch eine gute Zeit und bleibt alle gesund. Zu gegebener Zeit werden wir Neuigkeiten zur Landesliga-Runde 2022/23 veröffentlichen.

/SV+wer)