Herren1 punkten in Ditzingen
TSF Ditzingen – SG Degmarn Oedheim 23:29 (13:13)
Am vergangenen Samstag war beim Auswärtsspiel in Ditzingen Wiedergutmachung für die zuvor gezeigte Leistung beim TV Mundelsheim angesagt.
Diesmal war die Ausgangslage klar. Erster gegen Letzter – ein Sieg war quasi Pflicht. Somit war auch ein gewisser Druck für unsere SG vorhanden, um weiterhin die Tabellenspitze zu halten.
Durch B. Schreider ging unsere SG direkt zum 0:1 in Führung und auch in der Abwehr standen wir wesentlich stabiler. Die „Mad Frogs“ fanden nur schwer Lösungen und so konnte sich unser Team bis zur 11. Minute bereits mit 4 Toren zum 5:9 absetzen. Doch im weiteren Verlauf fiel der Fokus des Spiels immer mehr auf die beiden Unparteiischen, die durch fragwürdige Entscheidungen etwas Unruhe in die Partie brachten. Dies hatte zur Folge, dass wir trotz der Überlegenheit lediglich mit einem 13:13 Unentschieden in die Kabine gehen konnten.
Unsere Mannschaft nahm sich für die Hälfte zwei vor, sich wieder mehr auf das Spiel zu konzentrieren. Durch eine starke Abwehr und einem gut aufgelegten Ali Köse im Tor, konnte unser SG Team die Führung wieder ausbauen. Immer wieder erkämpften sich unsere Mannen den Ball, der dann aber des Öfteren zu leichtfertig verspielt wurde. So konnte das Spiel nicht frühzeitig entschieden werden. Dennoch hatte sich unser SG Team ein gewisses Polster erspielt und gewann die Partie am Ende verdient mit 23:29.Toren
Trainerstimme von Sören Vogt:
„Wichtig war heute, nach der Niederlage beim TVM wieder in die Spur zu kommen. Das ist uns gelungen.“
Es spielten/erzielte Tore: Michael Bognar,Ali Köse (beide TW), Feldspieler: Max Holzpfel 2, Yannik Volz 9/3, Cedric Carpouzis 2, Benjamin Schreider 5, Marcel Fruh 1, Max Odenwald 4, Mario Schütterle 3, Tom Schmierer, David Schneider 2,Jonas Lautenbach 1 , Sören Vogt 1
Auswärtsspiel bei Spvgg Renningen-Samstag, 11.Februar
In der Vorrunde gab es in der Oedheimer Halle ein heißumkämpftes Spiel gegen Renningen. 29:29 Unentschieden ist ein gutes Ergebnis, wenn unsere SG in der 57.Minute noch mit 26:29 Torenzurück gelegen ist. Dies war nur durch eine enorme Energieleistung möglich. Das Spiel in Renningen wird mindestens genau so schwierig. Renningen kämpft mit allen Mitteln um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Unsere SG muss eine stabile Abwehrleistung zeigen und gute Lösungen beim Angriffsspiel finden. Natürlich wollen wir vor der Faschingspause nochmals punkten. Aber das wird eine knifflige Aufgabe.
Unsere treuen SG Fans bitten wir um gute Unterstützung. Besten Dank im voraus.
Anspielzeit: 20.00 Uhr- Rankbachhalle. Rankbachstr.49, 71272 Renningen
Neueste Kommentare