SG Damen verteidigen die weiße Weste
HSG Strohgäu vs. SG Degmarn Oedheim 21:26 (9:12)
Am 30.11 reiste die Damenmannschaft der SG Degmarn-Oedheim am späten Samstagabend auswärts zur HSG Strohgäu nach Schwieberdingen. Der Gastgeber war ebenfalls sehr gut in die neue Saison gestartet und stand sehr verdient vor dem Spiel auf dem 3. Tabellenplatz. Die Ansage der SG-Trainer war klar und deutlich: an die Leistung aus den vorherigen Spielen anknüpfen und die nächsten 2 Punkte holen und damit den Abstand auf die anderen Teams ausbauen.
Beide Mannschaften starteten sehr hektisch in die Partie und es zeigte sich von Anfang an, was das Spiel für eine große Bedeutung für beide Teams hatte. Von Anfang an war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, aber die Chancenverwertung der SG ließ leider zu wünschen übrig und man versuchte zu hastig abzuschließen und scheiterte mehrfach an der gegnerischen Torhüterin. Bis zur 20. Minute mit einem Stand von 7:7 war es ein ausgeglichenes Spiel und kein Team konnte sich absetzen. Danach folgte eine kurze Schwächephase der Gastgeber und die SG konnten diese optimal nutzen und sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 3 Toren erspielen und es ging mit einem Stand von 9:12 in die Kabinen.Nach der Halbzeitpause machten die Mädels der SG direkt dort weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten und bauten ihren Vorsprung auf zwischenzeitlich 5 Tore aus. Die HSG Strohgäu war jedoch nicht unverdient auf dem 3. Tabellenplatz zu finden und konnte auf 2 Tore verkürzen 5 Minuten vor Schluss. In dieser entscheidenden und spannenden Phase überzeugte jedoch vor allem SG-Torhüterin Lea Stammer und konnte durch starke Paraden glänzen und war der nötige Rückhalt für ihre Mannschaft. Vorne im Angriff brachte Michelle Jesser die gegnerische Abwehr durch freche Würfe zur Verzweiflung. Die HSG Strohgäu versuchte mit dem 7. Feldspieler wenige Minuten vor Schluss nochmal ihr Glück, jedoch ohne sonderlich großen Erfolg und somit konnte die SG den Abstand halten.
Nach 60 Minuten wurde das Spiel unter den Augen zahlreicher mitgereisten SG-Fans von den Schiedsrichtern Prahst/Rödiger abgepfiffen und die SG konnte einen 21:26 Auswärtssieg feiern. Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans, die den weiten Weg nach Schwieberdingen auf sich genommen haben am Samstag Abend, um die Mannschaft zu unterstützen.
Nächsten Sonntag um 16 Uhr findet dann das nächste Spiel in heimischer Halle statt gegen den TSV Hardthausen und die Mädels freuen sich wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
Neueste Kommentare