Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Damen entführen 2 Punkte beim Tabellenführer

Handball im Kochertal

SG Damen entführen 2 Punkte beim Tabellenführer

SG Bottwar vs. SG Degmarn Oedheim 24:26 (14:12)

Am vergangenen Sonntag trafen unsere Damen auf die Damen der SG Bottwar. Das Hinspiel in heimischer Halle hatten die SG Damen mit 16:19 verloren. Zudem konnten die Gastgeberinnen die letzten Spiele allesamt sehr überzeugend gewinnen. Unsere Damen waren also, ob der Stärke der Tabellenführerinnen, gewarnt. Dennoch war man gewillt, sich für die Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren.

Der Start der Partie lief überhaupt nicht so wie sich die SG Damen das vorgestellt hatten. Zu wenig Absprache in der Defensive, zu wenig Durchschlagskraft im Angriff. Schnell lagen die Damen mit 3:1 zurück. Dann aber wurde umgesetzt was in der Woche der Spielvorbereitung auf dem Zettel stand. Über eine kompaktere Abwehr und ein gutes Umschaltspiel konnten die Damen in Führung gehen und die Trainerin der Gastgeberinnen griff bereits in der 8. Minute beim Stand von 4:6 zur grünen Karte. Danach entwickelte sich ein Spiel in dem beide Mannschaften gute Phasen hatten. So mussten die SG Damen in der 22. Minute beim Stand von 12:9 eine Auszeit nehmen um den Lauf der Gastgeberinnen zu unterbrechen. Mit einem 14:12 Rückstand gingen unsere Damen in die Halbzeit.

Nach der Pause konnten die SG Damen schnell zum 14:14 ausgleichen, ließen die Gastgeberinnen dann aber wieder auf 19:17 davonziehen. In dieser Phase konnte eine Überzahlsituation genutzt werden um den Ausgleich zum 19:19 zu erzielen.  Ab diesem Ausgleich gewannen die SG Damen mehr und mehr an Sicherheit und Kontrolle über das Spiel. Durch beherztes Verteidigen und ein strukturiertes Angriffsspiel konnte sich das Team mehr und mehr absetzen und hatte beim 21:24 wieder einen 3 Tore Vorsprung herausgespielt.

Am Ende gewannen die SG Damen ein hart umkämpftes Spiel mit 24:26 gegen die Tabellenführerinnen der SG Bottwar.

Mit einem Minuspunkt mehr hat man aber nur noch eine theoretische Chance den Platz an der Spitze zu erreichen. Weiterhin gilt es in erster Linie, alle noch ausstehenden Spiele zu gewinnen und auf eventuelle Schützenhilfe zu hoffen.

Die Damen treten schon nächsten Sonntag wieder an. Dann in heimischer Halle gegen die Zweitvertretung des TSV Bönnigheim.

Anspiel ist um 15:00 Uhr in der Sporthalle Oedheim. Über zahlreiche Unterstützung bei diesem schweren Heimspiel würde sich das Team sehr freuen.  

Es spielten: Janina Mann, Simone Karle (Beide TW), Maria Odenwald (9), Luisa Weik (6), Sandra Benkner (4), Lea Schmierer (3), Nina Wieland (1), Sabine Kreuzwieser (1), Lisa Hanak (1), Kim Döhler (1), Sophia Sütterlin, Sophia Keicher, Michelle Jesser, Nadine Frank.

So sieht es der Gegner – Link