Damen erkämpfen sich 2 Punkte gegen Bönnigheim
SG Degmarn-Oedheim vs. TSV Bönnigheim 2 29:22 (12:15)
Am Wochenende empfingen unsere Damen die Zweitvertretung des TSV Bönnigheims in heimischer Halle. Das Hinspiel konnte letztendlich nur mit vier Toren Unterschied gewonnen werden. Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen den Tabellenführer galt es also diese Einstellung diese Woche gleich nochmal auf die Platte zu bringen.
Von Beginn an funktionierte dies, an diesem Sonntag, leider nicht. Zwar gelang ein guter Start, der die Gästetrainerin in der 10. Minute beim Stand von 7:4 zur ersten Auszeit zwang, ab da war aber vollends der Wurm drin.
Zu wenig Bewegung in der Abwehr, zu wenig Durchsetzungsvermögen im Angriff und dazu noch eine sehr ausbaufähige Chancenverwertung zogen sich wie ein roter Faden durch die erste Halbzeit. In der Konsequenz übernahmen die Gäste beim 09:10 in der 18. Minute die Führung und konnten diese bis zu einem Halbzeitstand von 12:15 weiter ausbauen.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigten die SG Damen eine verbesserte Einstellung. Innerhalb von nur fünf Minuten konnte der 12:15 Rückstand in eine 16:15 Führung gedreht werden. Doch auch dieser Lauf fand ein schnelles Ende und so konnten die Gäste mit dem 16:17 die Führung wieder zurückerkämpfen. Im Laufe der zweiten Halbzeit zeigten die SG Damen aber eine verbesserte Abwehrarbeit und konnten dadurch, mit zunehmender Spieldauer, immer mehr einfache Tore erzielen. Ab dem 19:19 legten die Gastgeberinnen einen wichtigen 4:0 Lauf zum 23:19 hin. Der Vorsprung konnte bis zum Spielende noch auf 29:22 ausgebaut werden. Letztendlich ein unnötig hart erkämpfter, aber verdienter, Sieg.
In den kommenden zwei Trainingswochen ist jetzt Zeit das Spiel zu analysieren und die bestmöglichen Schlüsse daraus zu ziehen. Nach der Osterpause steht das Spiel gegen die Tabellennachbarinnen der HSG Kochertürn-Stein an.
Das Spiel findet am 15.04.2023 in der Helmbundhalle in Neuenstadt statt. Anspiel ist um 20:00 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Damen bei ihrem nächsten schweren Spiel.
Es spielten: Luisa Weik (8), Kim Döhler (4), Sophia Sütterlin (3), Sophia Keicher (3), Lisa Hanak (3), Nadine Frank (3), Lea Schmierer (2), Michelle Jesser (2), Nina Wieland (1), Lea Stammer, Ronja Schick, Tamara Müller, Janina Mann, Sabine Kreuzwieser.
Offizielle: Daniel Benkner, Sebastian Flum, Sandra Benkner
Neueste Kommentare