Herren1 behalten in einem kampfbetonten Spiel die Oberhand
SG Degmarn Oedheim vs. SKV Oberstenfeld 2 29:27 (14:15)
Am vergangenen Sonntag fand das zweitletzte Heimspiel für die laufende Saison in der Sporthalle in Oedheim statt. Anders als unsere SG, spielt die SKV momentan zwar um den Klassenerhalt, ist daher aber genauso auf jeden Punkt angewiesen wie wir. Daher war eine spannende und ausgeglichene Partie zu erwarten. Für unsere Mannschaft stand an oberster Stelle: Wiedergutmachung für den ärgerlichen Spielausgang bei der HABO eine Woche zuvor. Hier verlor man nach anfänglich starken 20 Minuten komplett die Kontrolle über das Spiel und verlor am Ende verdient. Diese beiden verlorenen Punkte schmerzten im aktuellen Kampf um den Meistertitel natürlich sehr und deshalb war man umso motivierter, die Punkte in diesem Heimspiel zu sichern.
Für beide Teams ging es um viel. Dies merkte man vor allem an der Anzahl der technischen Fehler und Fehlwürfen auf beiden Seiten. Die SKV agierte sehr robust, dennoch konnte man im Angriff die nötigen Lücken finden. Leider nicht immer mit der letzten Konsequenz. In der 6. Minute schloss Mario Schütterle nach einem schönen Anspiel zum 4:2 über den Kreis ab. Doch die Gäste hielten mit allen Mitteln dagegen und gingen zur 13. Minute sogar mit 6:7 in Führung. Vor Allem das Zusammenspiel über den Kreisläufer Güngör Cakar bekamen unsere Herren nicht so richtig in den Griff. In der 16. Minute konnte Yannik Volz per Siebenmeter dann zum 7:7 ausgleichen. Auch Max Jesser im Tor zeigte in der Phase einige gute Paraden. In der 20. Minute setzte sich Tom Schmierer über die Außenposition gut durch und traf zum 11:8 und man ging wieder mit drei Toren in Führung. Doch auch diesen Vorsprung konnte man nicht halten und ging mit einem Pausenstand von 14:15 in die Kabine. Es musste noch mehr Wille und Emotion ins Spiel. Das war die Devise für die zweite Hälfte.
Hier erlebte man allerdings nicht den erwünschten Start und unsere SG geriet nach fünf Minuten bereits mit 14:17 ins Hintertreffen. In der Auszeit war nun „Wachrütteln angesagt“. Dies wirkte auch, denn zur 44. Minute konnte David Schneider mit seinem fünften Treffer innerhalb von sechs Minuten unsere SG auf Spur halten. In der 47. Minute traf Cedric Carpouzis zum 20:20 Ausgleich. Nun war die gewünschte Emotion und der Kampfgeist unsere SG geweckt. Aber die SKV ließ nicht locker. In der 49. Minute traf Benjamin Schreider aus dem Rückraum zum 22:21. In der 54. Minute nach einem Tor von Sören Vogt zum 26:22 und einem 5:0 -Lauf, waren die Punkte eigentlich schon sicher. Doch leider wurde die Spannung nicht hochgehalten und die Partie wurde noch zu einer „heißen Kiste“. In der 57. Minute kam die SKV auf 27:26 heran. Wichtig war dann ein verwandelter Strafwurf von Yannik Volz 62 Sekunde vor dem Spielende zum 28:26. Erst 30 Sekunden vor Spielschluss und dem Tor von Mario Schütterle zum 29:27 war dann alles in trockenen Tüchern. Nach dem Spiel war es ein verdienter Sieg, aber „Friede, Freude, Eierkuchen“ war es nach dem erkämpften Erfolg sicherlich nicht. Es hat viel Anstrengung gegen einen recht stark Gegner gekostet. Noch drei Spiele und unsere Mannschaft steht mit 23:7 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze.
Vielen Dank für die Unterstützung unsere Fans. Nur mit Euch erreichen wir unser Ziel!
Es spielten: Michael Bognar, Max Jesser (beide TW), Feldspieler: Max Holzpfel, Yannik Volz (5/3), Cedric Carpouzis (2), Benjamin Schreider (3), Max Odenwald (1), Tom Schmierer(2), David Schneider (8), Jonas Lautenbach, Sören Vogt (5), Mario Schütterle (3)
Trainerstimme von Sören Vogt:
„An erster Stelle stand heute, die beiden Punkte in eigener Halle zu halten. Das gibt uns Sicherheit für die schweren kommenden Spiele im Aufstiegsrennen. Es wird nichts geschenkt und jeder will den Titel. Auch wenn es heute nicht das schönste Spiel war, haben wir uns die Punkte durch den Einsatz dennoch verdient.“
Nach dem Spiel gegen Oberstenfeld ist über Ostern nochmal Spielpause.
Das nächste Spiel ist am Samstag, 15. April beim Tabellenzweiten TSV Bönnigheim – 21:11 Punkte. In der Vorrunde konnte unser SG Team den TSV mit 33:20 besiegen. Dies wurmt Bönnigheim sicherlich heute noch. Unsere Mannschaft muss sich konzentriert auf diese „Monster-Aufgabe“ vorbereiten. Schon vorab: Anspielzeit 20.00 Uhr, Sporthalle 1, Schulstraße, 74357 Bönnigheim. Bitte merkt euch diesen wichtigen Termin vor. Besten Dank.
Kurz vor dem 16.Saisonspiel wird die Vorschau im Blättle und sonstigen Medien nochmals veröffentlicht.
Wir wünschen euch allen Handballfans und treuen SG Fans schöne, angenehme Feiertage und dann geht es zum „Showdown in der Landesliga“– also bis bald und bleibt gesund.
(SV+wer)
Neueste Kommentare