Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Damen verlieren das Derby gegen Kochertürn/Stein

Handball im Kochertal

SG Damen verlieren das Derby gegen Kochertürn/Stein

HSG Koch/Stein vs. SG Degmarn Oedheim 23:16 (8:10)

Am Wochenende traten die Damen zum Landesligaderby gegen die HSG Kochertürn-Stein an. Der Tabellenstand und das knappe Ergebnis beim gewonnenen Hinspiel ließen ein spannendes Spiel erwarten.

Um 20:00 Uhr war dann Anspiel in der gut besuchten Neuenstädter Helmbundhalle. Von Anfang an zeichnete sich ein körperlich sehr intensives Spiel ab. Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten gut und so entwickelte sich ein eher tormageres Spiel. In der 17. Minute, beim Spielstand von 5:5 nahm die Oedheimer Bank die erste Auszeit des Spiels. Nach dieser Auszeit konnten sich die Damen bis auf 6:9 absetzen, ehe die Trainerin der Heimmannschaft ihre grüne Karte zu nutzen wusste um den kleinen Lauf der SG Damen zu unterbrechen. Mit einer 8:10 Führung für unsere Damen ging es dann in die Kabine zur Halbzeitbesprechung.

Die Halbzeitunterbrechung tat dem Spiel der SG Damen überhaupt nicht gut. Unkonzentriertheiten und einfachste technische Fehler luden die Gastgeberinnen ein, das Ergebnis binnen zwei Minuten zum 10:10 auszugleichen. Nach diesem schnellen Ausgleich verlor das Team des Trainerteams Benkner/Flum völlig den Faden. Nach katastrophalen zehn Minuten konnten die Gastgeberinnen die Führung bis auf 16:11 ausbauen. Leider schafften es die SG Damen an diesem Tag nicht, sich noch einmal zu besinnen und gegen die sich anbahnende Niederlage anzukämpfen. Überzahlsituationen wurden verloren, das Rückzugsverhalten ließ nach und die Chancenverwertung der wenigen erspielten Chancen war ebenso schlecht. Die Gastgeberinnen konnten immer weiter davonziehen und so lagen die SG Damen in der 52. Minute aussichtslos mit 8 Toren zurück. Bis zum Endstand von 23:16 konnte zumindest ein noch größerer Rückstand verhindert werden.

Unterm Strich eine verdiente Niederlage in einem wichtigen Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn. Diese Niederlage gilt es nun zu nutzen um daraus zu lernen. Ein Dank geht raus an die Fans, für die tolle Unterstützung das komplette Spiel hinweg.

Die Saison werden die Damen am kommenden Sonntag in heimischer Halle gegen die HSG Lauffen-Neipperg abschließen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team sehr freuen.

Es spielten: Janina Mann, Lea Stammer (beide TW),  Sophia Sütterlin, Lisa Hanak 1, Lea Schmierer 2, Sabine Kreuzwieser, Sophia Keicher 1, Teresa Schnurr, Ronja Schick, Nina Wieland 2, Maria Odenwald 1, Lea Stammer,  Michelle Jesser 2, Luisa Weik 4, Sandra Benkner 3/3