Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Deutlicher Heimsieg der Damen gegen den HC Winnenden

Handball im Kochertal

Deutlicher Heimsieg der Damen gegen den HC Winnenden

SG Degmarn Oedheim vs. HC Winnenden 42:29 (25:9)

Vergangenen Sonntag empfingen die Damen der SG, die Damen des HC Winnenden in heimischer Halle. 

Die SG Damen erwischten einen optimalen Start in das Spiel und konnten direkt bis zum 5:0 die erste Führung herausspielen. Dies war der guten Abwehrarbeit, aber vor allem der sehr stark haltenden Torhüterin Janina Mann, zu verdanken. Über schnelles Umschaltspiel und ein strukturiertes Angriffsspiel ging es über die Zwischenstände 9:1 und 17:6 bis hin zur verdienten Pausenführung von 25:9.  

Nach der Halbzeitpause bekamen die Zuschauer jedoch einen anderen Spielverlauf zu sehen. Die Gäste aus Winnenden agierten druckvoller in ihrem Angriffsspiel und die Damen der SG bekamen nicht den Zugriff in der Abwehr, den sie noch in der ersten Halbzeit hatten. So musste man letztendlich 20 Gegentore in der zweiten Halbzeit hinnehmen. Auch das Angriffsspiel stockte ein wenig und das Tore werfen fiel nicht mehr ganz so leicht. Bereits nach fünf gespielten Minuten und einem 3:0 Lauf der Gäste meldete Trainer Daniel Benkner Gesprächsbedarf an. Von da an ging das Spiel mehr oder weniger im Gleichschritt durch die 2. Hälfte bis zum Endstand von 42:29. 

Unterm Strich können sich die Damen über den nächsten deutlichen Heimsieg freuen und grüßen mit 8:0 Punkten weiter von der Tabellenspitze. 

Weiter geht es für unsere Damen mit einem Heimspiel am 12.11. gegen die Damen der HSG Lauffen-Neipperg. Die Damen würden sich auch hier wieder über lautstarke Unterstützung von der Tribüne freuen.  

Es spielten: Janina Mann, Simone Karle (beide TW), Sophia Sütterlin (1), Lisa Hanak (3), Sandra Benkner (5/3), Lea Schmierer (6/3), Sophia Keicher (3), Nadine Frank (4), Nina Wieland (2), Maria Odenwald (8), Michelle Jesser (5), Luisa Weik (5)

So sieht es der Gegner: Link