Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1: SV Obrigheim – SG Degmarn/Oedheim 13:29 (7:15)

Handball im Kochertal

Herren1: SV Obrigheim – SG Degmarn/Oedheim 13:29 (7:15)

Kein Harz – starke Abwehr –> Auswärtssieg

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Herren I bei den Germanen in Obrigheim antreten. Aufgrund der Tabellensituation lag die Favoritenrolle klar bei der SG, dennoch hat unser Team vor den „harzfreien“ Partien in der Runde immer etwas Respekt. Zudem wird die Zahl der Verletzten im Kader immer größer, sodass wir spontan Stefan Kandziora rekrutieren konnte, der in dieser Partie vor allem in der Abwehr seinen Beitrag zum Erfolg des Teams leisten konnte.

Es dauerte ganze fünf Minuten bis das erste Tor für die SG fiel. Im Angriff war die Unsicherheit ohne den „Kleber am Ball“ zwar etwas zu spüren, doch das Ziel, in die Abwehr alles zu investieren, wurde bestens umgesetzt. Die Hausherren mussten sich durch die aggressive und gute Abwehrleistung jedes Tor hart verdienen, was der SV Obrigheim von Angriff zu Angriff, immer mehr zu schaffen machte. So konnten sich unseren Herren langsam aber sicher Tor um Tor absetzen und bis zum Halbzeitpfiff auf 7:15 davonziehen.

In der zweiten Hälfte nahm sich unser Team vor, keinen Leistungseinbruch zuzulassen. Der SV Obrigheim wollte durch eine zweifache Manndeckung die Kontrolle aus dem Spiel der SG nehmen. Doch das gelang ihnen nicht, da jeder Spieler der SG in dieser Partie zur richtigen Zeit Verantwortung übernahm. In der Abwehr wurde weiterhin geackert, sodass die Partie bereits lange vor dem Abpfiff entschieden war und wir das Spiel völlig verdient mit 13:29 für uns entscheiden konnte. Ein besonderer Dank gilt hier unseren treuen SG-Fans, die uns auch in diesem Spiel tatkräftig unterstützt haben.

Trainerstimme von Sören Vogt:

„Die Vorgabe war heute, sich keine Nachlässigkeiten in der Abwehr zu erlauben, wie es im Spiel zuvor der Fall war. Wir konnten das heute nahezu perfekt umsetzen und ließen dem SV Obrigheim zu keiner Zeit eine Chance.“

Es spielten/ erzielte Tore: Maximilian Jesser, Ali Köse (beide Torhüter ); Luis Leinmüller (6); Stefan Kandziora; Pascal Schirmer (2); Yannik Volz (7/1); Cedric Carpouzis (3); Marcel Fruh (1); Max Odenwald (1); Mario Schütterle; Tom Schmierer; Jonas Lautenbach (1); Artur Kremer; Sören Vogt (8/2)

Heimspiel gegen SG Schozach-Bottwartal 2, Sonntag, 21.November

Wir stehen nun mit 14:0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze der Liga. Doch am kommenden Sonntag trifft unser Team auf die SG Schozach-Bottwartal 2, die alles dafür geben wird, den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren. Uns erwartet ein starker Gegner und wir hoffen auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans in diesem Spiel. Im Voraus besten Dank.

Die aktuellen Hygieneregeln in der pandemischen Lage sind dringend zu beachten. Personalisierte Tickets gibt es nur im Vorverkauf: Ticketshop

Anpfiff ist um 16.45 Uhr in der Sporthalle Oedheim.

Das nächste Spiel: Sonntag, 28.11. um 17.30 Uhr bei der SG Heuchelberg. Gespielt wird in der Sporthalle in Nordheim

SV /wer