Schmuckloser Sieg der Herren1
Herren1: SG Degmarn Oedheim- SG Heuchelberg 26:17 (12:9)
Nach fünf Wochen stand wieder ein Heimspiel an und man wollte an die gute Leistung aus der Woche zuvor gegen die SGSB anknüpfen. Nach vielen Wochen, geprägt von Verletzungspausen und krankheitsbedingten Ausfällen, ist es aber nicht verwunderlich, wenn das man das gewünschte Leistungsniveau nicht immer erreicht. Letztendlich zählen aber die Punkte auf der Habenseite und diese sind nach 15 Spielen 28:2. Als Torhüter standen diesmal Ali Köse und Benedikt Pfeffer bereit. Die Partie begann ausgeglichen und in der 5. Minute stand es 3:3. Danach folgte ein 5:0 Lauf von unserer SG, der ein gewisses Polster verschaffte. Die beiden Gästetorhüter erwischten einen guten Tag und waren oft nicht zu bezwingen. Somit fiel die Torausbeute unserer SG ungewöhnlich schlecht aus und man ging nur mit 3 Toren Führung beim Stand von 12:9 in die Halbzeitpause. Neun Gegentore sind gut, aber nur 12 erzielte Tore – sehr bedenklich und das musste sich in Halbzeit 2 ändern.
In die 2. Hälfte startete man gut und konnte die Führung direkt ausbauen. Die Defensivleistung blieb weiterhin stabil und im Angriff traf Max Odenwald nach Belieben. Ebenfalls zeigte Benedikt Pfeffer eine starke Leistung im zweiten Spielabschnitt. Die Gäste ließen die Köpfe aber nicht hängen und kämpften bis zum Schluss. Letzen Endes konnte man die Partie dennoch verdient mit 26:17 für sich entscheiden und bleibt zuhause weiterhin ungeschlagen. Unseren treuen SG Fans beklatschten den Sieg und der nächste wichtige Schritt ist gemacht. Besten Dank an unsere Fans für die gute Unterstützung.
Trainerstimme Sören Vogt:
“ Vor allem in der ersten Hälfte hatten wir eine sehr schlechte Wurfquote und die Führung konnte nicht ausgebaut werden. Das brachte unnötige Hektik in unser Spiel. Dennoch gewannen wir völlig verdient, auch in dieser Höhe.“
Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:
Benedikt Pfeffer, Ali Köse (beide TW), Daniel Benkner, Luis Leinmüller, , Pascal Schirmer 4, , Yannik Volz 2, Cedric Carpouzis 1, Benni Schreider 3, Max Odenwald 6, Sören Vogt 3, Niklas Denzer 2, Mario Schütterle 2, Jonas Lautenbach 3
Das nächste Spiel: Dienstag, den 05.04.22 um 20.00 Uhr bei der HSG Heilbronn, Sporthalle Ost in Heilbronn-Sontheim. Der Spielbericht dazu folgt wegen des Redaktionsschlusses erst in der kommenden Woche.
Das geplante Nachholspiel gegen die HA Neckarelz am Donnerstag, den 07.04.22 findet nicht statt. Coronabedingt kann Neckarelz nicht antreten. Es gibt eine Neu-Ansetzung. Liebe SG Fans und Handballfreunde bitte informiert euch weiterhin über unsere SG Homepage bzw. sozialen Medien. In den besonderen Zeiten ist alles möglich. In der nächsten Woche wissen wir dann sicherlich mehr. Herzlichen Dank und alles Gute für euch.
(SV+wer)
Neueste Kommentare