Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG-Herren holen klaren Sieg im Bottwartal

Handball im Kochertal

SG-Herren holen klaren Sieg im Bottwartal

SG Schozach Bottwartal vs. SG Degmarn Oedheim 24:37 (14:19)

Nach vier Wochen Pause, sicher nicht planmäßig bei zwei coronabedingten Spielausfällen, trat man am vergangenen Sonntag bei der SGSB in Beilstein an. Einige Spieler standen krankheits- oder verletzungsbedingt nicht zur Verfügung, sodass man nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen konnte. Diesen Sportkameraden wünschen wir eine gute und baldige Genesung. Unser Team ist trotz den Unwägbarkeiten der Pandemie gut zusammengewachsen. Kaum eine Mannschaft bleibt von Corona verschont. Wie sagte einst der Kult-Fußballtrainer ‚Dragoslav Stepanovic : „ Lebbe geht weider“. Hinter diesem legendären Zitat verbirgt sich viel Wahrheit. Das Heim-Team der SGSB ist eine kompakte Mannschaft, die ihren Gegnern meistens alles abverlangt. Man kam allerdings direkt gut in die Partie. Lediglich die Chancenauswertung hätte in den ersten 10 Minuten besser sein müssen. So konnte man nach einem Doppelpack von Jonas Lautenbach direkt mit 0:3 in Führung gehen. Unser SG Team zeigte in der Defensive viel Entschlossenheit und unser Torwart Max Jesser war gleich gut im Spiel. Allerdings hielt der Gastgeber dagegen und konnte in der 17. Minute zum 10:10 nachziehen. Mit viel Routine und Geduld im Angriffsspiel konnte unser Team den Vorsprung bis zur 27. Minute auf 12:18 ausbauen. Da waren einige gut heraus gespielte Tore dabei. 52 Zuschauer waren in der Langhanshalle, davon sicherlich die Hälfte Anhänger unserer SG. Besten Dank für eure gute Unterstützung.

Die zweite Hälfte begann wie gewohnt. Die SGSB versuchte immer wieder das Spiel durch den Einsatz eines 7. Feldspielers zu drehen. Doch auch hier stand die Defensive unserer SG gut, so dass immer wieder einfache Gegentore erzielt werden konnten. So auch in der 38. Minute, als unser Torwart Max mit einem gezielten Wurf zum 16:23 ins leere Tor einnetzen konnte! Unsere Mannschaft ließ sich nicht mehr vom Erfolgsweg abdrängen. Die unkonventionelle Spielweise von SGSB kam unserem SG Team entgegen. Unsere Defensivleistung blieb weiterhin stabil, sodass man sich immer weiter absetzte und in der 55. Minute mit einer 10- Tore Führung davonzog. Nur zehn Gegentore kassierte unser SG Team in der zweiten Hälfte – das ist schon stark. So gewann man verdient mit 24:37. Für den verdienten Sieg haben sich unsere Spieler den lauten Beifall von unseren SG Fans redlich verdient. Die Tabellenführung wurde auf 26:2 Punkte ausgebaut.

Eingesetzte Spieler: Max Jesser 1, Ali Köse (beide TW), Daniel Benkner, Pascal Schirmer 7, Niklas Denzer 2, Cedric Carpouzis 2, Benni Schreider 7/1, Mario Schütterle 5, Tom Schmierer 1, Jonas Lautenbach 3, Artur Kremer 2, Sören Vogt 7, Sebastian Magnor.  

Trainerstimme von Sören Vogt:
„Das Ziel war es heute, das Spiel über eine gute Abwehr und gut strukturierten Angriffen zu kontrollieren. Dies gelang und nahezu über die gesamte Spielzeit und gewannen deshalb auch sehr verdient.“  

Heimspiel, Sonntag, 3.4. gegen SG Heuchelberg
Die SGH hat in den letzten beiden Spielen zwei Siege erringen können und daher sind unsere Gäste klar im Aufwind. Mit 11:11 Punkten wurde ein Mittelfeldplatz gesichert. In der Vorrunde konnte unsere SG in Leingarten mit 28:19 gewinnen. Bisher wurden alle Heimspiele gewonnen und dabei soll es auch bleiben. Daher wird unsere Mannschaft mit Entschlossenheit den 14.Saisonsieg anstreben. Jetzt heißt es dranbleiben und unserem gemeinsamen Ziel näher zu kommen.  Wir laden alle SG Fans und alle Handballfreunde in die Oedheimer Halle ein.

Im Voraus herzlichen Dank für eure zahlreiche Unterstützung. 
Anspielzeit: 16.45 Uhr, Sporthalle Oedheim

Nachholspiel dann am Dienstag, 5.4. um 20.00 Uhr bei der HSG Heilbronn.
Das am 26.3. vorgesehene Spiel der HSG gegen Flein 2 wurde vorläufig abgesetzt. Die Heilbronner sind mit 16:10 Punkten auf dem 4.Platz sicherlich gut dabei. Harzfrei geht es in der Heilbronner Halle zu. Darauf müssen sich unsere Spieler gut einstellen und versuchen den Heilbronner das Leben schwer zu machen. Einfach geht anders, doch nichts ist unmöglich.
Anspielzeit um 20.00 Uhr, Sporthalle Ost, Max-von Laue Strasse,74081 Heilbronn-Sontheim  

Donnerstag, 7.4. um 20.00 Uhr, Heimspiel gegen HA Neckarelz.
Nach der „englischen Woche“ sind wir hoffentlich einen großen Schritt weiter. In der besonderen Zeit wollen wir das ersehnte Ziel erreichen.
Liebe SG Fans-besten Dank für eure Unterstützung.

(SV+ wer)