Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

SG Damen mit erneutem Kantersieg.

Handball im Kochertal

SG Damen mit erneutem Kantersieg.

Damen: TB Richen vs. SG Degmarn Oedheim 13:40 (6:23)

Am Samstagnachmittag waren unsere Damen leicht dezimiert bei der TB Richen zu Gast. Die Heimmannschaft belegt aktuell den dritten Platz der Tabelle und war daher nicht zu unterschätzen.

Die SG Damen starteten konzentriert ins Spiel und konnten sich so schnell eine 0:5 Führung erarbeiten. Auch die Auszeit der Heimmannschaft brachte unsere Damen nicht aus dem Konzept und man konnte die Führung bis zur 20. Minute auf ein 2:15 ausbauen. Ein schnelles Umschaltspiel und starke Konterpässe machten einen Spielstand von 6:23 zur Halbzeit möglich.

Gewillt, da weiter zu machen wo man aufgehört hatte, startete die Gastmannschaft in die zweite Halbzeit. In den ersten sieben Minuten gelang es beiden Mannschaften jeweils nur ein Tor zu erzielen. Unsere Damen konnten sich allerdings schnell wieder fangen und bauten ihre Führung zur 45. Minute auf 10:30 aus. Bis auf ein paar Unkonzentriertheiten in der Abwehr war es ein souveränes Spiel der SG Damen, die am Ende ein 13:40 Sieg einfahren konnten.

In zwei Wochen gilt es den Zweitplatzierten HSG Hohenlohe zu schlagen. Durch diesen Sieg können unsere Damen den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen.
Anspiel ist am 10.04. um 16.45 Uhr in der Sporthalle in Oedheim.

Es spielten:
Sophia Sütterlin (2), Kira Marche (2), Simone Brunn (2), Kim Döhler (4), Sabine Kreuzwieser (3), Sophia Keicher (5), Ronja Schick (5), Nina Wieland (9), Lea Stammer, Tamara Müller (6), Luisa Weik (2)